Suchbegriff:

Recklinghausen meldet sich nach Ecken zurück


Von Gerrit Gerwing

(21.04.13) In der Vorwoche hatte Peter Meller, Trainer des 1. FFC Recklinghausen II, nicht mal genügend Spielerinnen, um überhaupt gegen Liga-Primus Flaesheim antreten zu können. Heute, im Abstiegskampf gegen den SC Gremmendorf, war der Kader beim Liga-Zwölften wieder gut gefüllt. Nach dem 4:1 (2:1) gegen den SCG ist Recklinghausen nun punktgleich mit Gremmendorf (Platz 10) und Preußen Borghorst (Platz 11) und wieder voll im Rennen um den Klassenerhalt.

"Ich hatte personell wieder eine gute Basis, das hat sich fußballerisch auf dem Platz sehr gut wiedergespiegelt, auch wenn das Ergebnis etwas zu deutlich ausgefallen ist", so Meller, der bereits nach sechs Minuten die Führung seiner Schützlinge bejubeln durfte. Nach einer Ecke von Leandra Waldnier stieg Nuccia Di Nisi am höchsten hinauf und köpfte den FFC in Front (6.). Überhauspt erwiesen sich die Eckbälle an diesem Sonntag als eine sehr effektive Waffe im Kampf um den Klassenerhalt. Denn auch das zweite Tor fiel nach einer Ecke. Diesmal wurde der Ball von Jennifer Ninaus in den Strafraum gebracht und nach einem Querpass von Jennifer Balkonhol stand erneut Di Nisi richtig und erhöhte auf 2:0 (36.). Gremmendorf zeigte sich zwar zu Beginn der Partie beeindruckt vom Spiel der Hausherren, aufgeben kam aber nicht in Frage. Mit einer kämpferisch einwandfeien Leistung fand die Bäumer-Elf zurück ins Spiel und kam vor der Pause noch zum Anschluss durch Danila Karmann. Nach einem Lattentreffer von Diana Borges stand Karmann dort, wo eine Torjägerinnen zu sein hat, und drückte den Ball über die Linie (45.).

Nach der Pause beruhigte Recklinghausen das Spiel wieder und behielt die Kontrolle über die Partie. Erneut sorgte eine Ecke für einen weiteren Treffer für die Meller-Elf. Die Hereingabe von Ninaus wurde vom SCG nicht weit genug geklärt, sodass Kathrin Stemmer mit einem Direktschuss das 3:1 erzielte (69.). Für den Schlusspunkt sorgte dann Ninaus selbst. Nach einer guten Kombination mit Stemmer und Lisa Koch erzielte Ninaus den 4:1-Endstand (80.).

"Gerade vor dem Tor waren wir heute effektiver als Gremmendorf. Die haben zwar aufopferungsvoll gekämpft und waren im Gegensatz zum Hinspiel kaum wiederzu erkennen", so Meller gegenüber Heimspiel-online. Die Gremmendorfer Sicht auf die Begegnung fiel da scon ernüchternder aus. "Wir haben heute keinen guten Tag erwischt. Gerade unsere Ausfälle in der Defensive haben sich sehr bemerkbar gemacht. Wir waren hinten einfach zu anfällig", so SCG-Trainer Rolf Bäumer.

1. FFC Recklinghausen II - SC Gremmendorf    4:1 (2:1)
1:0 Di Nisi (6.), 2:0 Di Nisi (36.),
2:1 Karmann (45.), 3:1Stemmer (69.),
4:1 Ninaus (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(596 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(557 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle