Suchbegriff:

Kira Artmanns Doppelpack beschert Preußen wichtigen Sieg


Von Lutz Hackmann

(21.04.13) Es war ein ganz, ganz wichtiger Sieg, den die Fußballerinnen vom SC Preußen Borghorst am Sonntagmittag beim Tabellenvierten Arminia Ibbenbüren einfuhren. Mit 2:1 (1:0) gewann die Elf von Joelle Pelster bei den Arminen, damit bleiben die Preußen im immer enger werdenden Abstiegskampf in einer aussichtsreichen Position.

Anfang allerdings sah es so aus, als sollten die Ibbenbürenerinnen ihrem Favoritenstatus als Liga-Vierter gerecht werden. Das Team von Trainer Igor Speter bestimmte die Anfangsphase, war eine knappe Viertelstunde am Drücker. Doch dann hatten sich die Gäste akklimatisiert und nahmen das Spiel gut auf. Der erste Warnschuss der Borghorster kam in der 25. Minute, Judith Finkes Freistoß knallte aber nur an die Latte, und die Preußen-Offensive verschlief den zweiten Ball. In der Folge verflachte die Partie, das Meiste spielte sich im Mittelfeld ab, ohne dass es echte Torchancen für die beiden Konkurrenten gab. Dennoch schafften die Preußen das 1:0 noch vor der Pause. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff schickte SCP-Kapitänin Sarah Peitz Kira Artmann mit einem feinen Diagonalpass, die Preußen-Stürmerin überwand freistehend Arminias Torfrau Britta Helmig.

„So ein Treffer kurz vor der Pause tut natürlich gut“, fand Pelster, die ihre Mannschaft nach dem Seitenwechsel genau da anknüpfen sah, wo sie die erste Hälfte beendet hatte. Borghorst hatte mehr vom Spiel und erhöhte fast mit einer Kopie des 1:0. Diesmal war es Lara Kriens, die Artmann schickte, wieder bezwang die Borghorsterin Helmig zum 2:0 in der 66. Minute. Fast hätte Immaculata Moggia noch auf 3:0 erhöht, sie traf aber nur den Pfosten. Die letzten zehn Minuten gehörten dann wieder eindeutig der Arminia, die in der 86. Minute nach einem Borghorster Abwehrfehler durch Isabel Schmidt aber nur noch den Anschlusstreffer schaffte. Pelster freute sich danach: „Das war ein sehr wichtiger Sieg, wir haben wieder einen Schritt nach vorn gemacht.“

Arminia Ibbenbüren II – Preußen Borghorst     1:2 (0:1)
0:1 Kira Artmann (41.), 0:2 Kira Artmann (66.),
1:2 Schmidt (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(632 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (948 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (520 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle