Suchbegriff:

Nottuln entscheidet Spiel in der ersten halben Stunde


Von Lutz Hackmann

(21.04.13) Mit einer sehr konzentrierten Leistung in der ersten Spielhälfte hat Grün-Weiß Nottuln am Sonntag Rot-Weiß Dorsten mit 5:2 (4:0) bezwungen. Im Duell des Zweiten gegen den Vorletzten kassierten die Fußballerinnen von Trainer Matthias Feitscher erst in der Schlussphase die Gegentreffer.

Keine zwei Minuten waren gespielt, da brachte Anna Gronover die Nottulner mit dem schönsten Tor des Tages in Front. Nach einem Freistoß von der Mittellinie startete die GWN-Akteurin und drosch das Leder volley aus 16 Metern ins Tor. Das 1:0 spielte den Gastgeberinnen natürlich in die Karten. Dorsten schien geschockt, und da die Grün-Weißen auch in den Zweikämpfen überaus präsent waren, diktierten sie vollkommen das Spielgeschehen. Denise Waltering erhöhte in der 25. Minute nach einer Einzelleistung auf 2:0, Sandra Schäfer zeichnete nur eine Zeigerumdrehung später für das 3:0 verantwortlich, und in der 28. Minute war nach einem prächtigen Schuss von Gronover aus 20 Metern unter die Latte mit dem 4:0 die Partie gelaufen.

Nottuln ging in der Folge lässiger zu Werke, Chancen gab es für die Feitscher-Elf dennoch. Pia Lux bereitete in der 61. Minute das 5:0 von Schäfer vor. Danach wurde es hektischer, Waltering kassierte in der 80. Minute die gelb-rote Karte. In Überzahl kamen die Rot-Weißen dann doch noch zu Toren, Lisa Schulz´ Doppelpack in der 84. und 89. Minute sollte an der Punktevergabe aber nichts mehr ändern. „Ich bin sehr zufrieden – aber nur mit der ersten Halbzeit. Man hat gesehen, dass für uns der Aufstieg noch zu früh kommen würde“, so Feitscher, dessen Team nun auf drei Punkte an den Spitzenreiter Flaesheim heranrückte.

GW Nottuln – RW Dorsten     5:2 (4:0)
1:0 Gronover (2.), 2:0 Waltering (25.),
3:0 Schäfer (26.), 4:0 Gronover (28.),
5:0 Schäfer (61.), 5:1 Schulz (84.),
5:2 Schulz (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(632 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(562 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (948 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (522 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle