Suchbegriff:

Nottuln fertigt harmloses Emsdetten ab


Von Patrick Pinto Nogueira


(12.05.14) Zwar ist der Aufstieg für GW Nottuln so gut wie abgefahren, dennoch holte das Team von Matthias Feitscher am Freitag alles aus sich raus. Belohnt wurde es mit einem deutlichen 5:0 (2:0)-Heimsieg gegen eine schwache Borussia aus Emsdetten.

Von Beginn an merkte man, wer hier den Ton angeben würde. Zwar trennen beide Teams nur zwei Plätze, doch auf dem Platz waren es Welten. Schon in der zehnten Minute nutzten die Gastgeber ihre Überlegenheit. Einen Eckball von Anna Lindemann netzte Melina Krampe zum 1:0 ein (10.).
Das 2:0 besorgte Maren Denter mit dem schönsten Tor des Tages. Anna Gronover und Denise Waltering kombinierten sich per Doppelpass durchs Mittelfeld, ehe Gronover mit einem Querpass im Zentrum Denter fand, die per Direktabnahme verwandelte (37.).

Nach der Pause machten die Gäste hinten mehr und mehr auf und ließen große Lücken - die die Grün-Weißen gnadenlos ausnutzen. So war es Johanna Padberg, die steil geschickt wurde und frei vor der bedauernswerten Anne Gehring im Borussen-Gehäuse auf 3:0 erhöhte (64.). Durch fast identische Spielzüge erhöhte die eingewechselte Melina Lülf in der Folge durch einen Doppelschlag zum 5:0- Endstand (71. und 84.).

"Das war erstaunlich gut, hatte ich garnicht so erwartet", meinte Feitscher, der jedoch einschränkte: "Man hat schon gemerkt, dass es für Emsdetten nicht mehr um viel geht."

GW Nottuln - Borussia Emsdetten       5:0 (2:0)
1:0 Krampe (10.), 2:0 Denter (37.),
3:0 Padberg (64.), 4:0 Lülf (71.),
5:0 Lülf (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(447 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(342 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle