Suchbegriff:
Nicole Enneking (l.), hier im Zweikampf mit Wackers Maike Lewandowski, traf im Derby doppelt.

SCG klettert mit Derbysieg auf Rang drei

Von Gerrit Gerwing

(11.05.14) Auch das zweite münstersche Derby dieser Landesliga-Saison geht an den SC Gremmendorf. Am Hohen Ufer gewinnt die Mannschaft von Michael Wahlmeier über Wacker Mecklenbeck mit 3:0 (1:0). Gerade die effiziente Chancenverwertung spielte dem SCG dabei gut in die Karten.

Denn bereits mit der ersten Chance gingen die Gastgeber auf heimischen Grün in Führung. Ein langer Ball von Liana Borges wurde von Daniela Karmann per Kopf zu Nicole Enneking verlängert, die schon an Wackers Keeperin Miriam Koch vorbei zur Führung (19.). Sicherheit gab die Führung den Gastgebern jedoch zunächst nicht. Denn Wacker erhöhte nach dem Rückstand den Druck und versuchte noch in der ersten Hälfte zum Ausgleich zu kommen. Viele Umstellungen in der Wacker-Elf, allein im ersten Durchgang musste Wacker-Trainer Oliver Witt bereits zweimal wechseln, behinderten jedoch den Spielfluss, sodas Gremmendorf den Vorsprung in die Kabine retten konnte.

Nach dem Pausentee blieb der Druck auf die Gastgeber hoch, doch weder Sonja Roßmann, die aus 16 Metern nur knapp den Kasten verfehlte, noch Kristin Dirks, die sich gut durchtankte, jedoch nicht genügend Druck hinter ihren Schuss bekam, noch Britta Stein war es vergönnt den Ausgleich zu erzielen. Doch auch auf der anderen Seite musste SCG-Trainer Micheal Wahlmeier lange auf die Erlösung warten. Erst eine scharfe Hereingabe von Karmann beendete das Bangen an der SCG-Linie. Nicole Enneking hielt ihren Kopf in die harte Flanke und nickte den Ball über die Linie zum 2:0 (79.). Zwar ließ Wacker auch nach dem zweiten Treffer nicht locker, doch Gremmendorf verstand es nun besser, die Wacker-Angriffe zu stören. Mit der letzten Aktion des Spiels fiel dann noch das dritte Tor des Tages. Eine Flanke von Kathrin Ebeling versuchte Michelle Payonk aus dem Gefahrenraum zu köpfen, doch anstatt zur Ecke zu klären, landete der Ball hinter Koch in den eigenen Maschen (89.).

"Wir haben viele Chancen liegen gelassen, da war Gremmendorf um einiges effektiver", zieht Witt Bilanz. Auf der anderen Seite freut sich Wahlmeier über den Sieg und Platz drei: "Das ganze Team hat super gekämpft. Auch wenn ich lange auf das zweite Tor warten musste, am Ende ist der Sieg verdient."


SC Gremmendorf - Wacker Mecklenbeck       3:0 (1:0)
1:0 Enneking (19.), 2:0 Enneking (79.),
3:0 Payonk (89./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(352 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle