Suchbegriff:

Gronau erkämpft sich Dreier in Riesenbeck

Von Patrick Pinto Nogueira

(12.05.14) Etwas glücklich entführte eine gut kämpfende Fortuna aus Gronau drei Punkte von Teuto Riesenbeck. In der Oase Arena erziehlte Simone Maas das entscheidende Tor des Tages.

Obwohl Teuto Riesenbeck in Durchgang zwei mächtig aufs Tempo drückte, blieb das Tor der Fortunen-Stürmerin das einzige des Tages. In der 31. Minute wurde Gronau-Kapitänin Pia Schwartze über rechts geschickt, flankte von der Grundlinie und fand den Kopf von Maas. Die ließ sich aus zwei Metern nicht zweimal bitten und netzte ein. "Danach waren wir sehr konfus und hatten keinen Zugriff mehr", beschreibt Teuto-Coach Sabine Tenberg die Partie bis zur Halbzeit. Doch in der Pause fand sie die richtigen Worte, die Gastgeber kamen wie ausgewechselt aus der Kabine zurück.

"Nach der Pause hat Riesenbeck mächtig gedrückt", sagte Harry de Wagt, Betreuer der Teutonen. Doch richtig gefährlich wurde es vor dem Fortunen-Gehäuse kaum. "Wir hatten in Durchgang zwei gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, aber uns hat die letzte Konsequenz gefehlt", meinte Tenberg. Auf der anderen Seite hatte Riesenbeck dann kurz vor Schluss noch Glück, dass es nicht auch noch das zweite Tor kassierte. Maria Nickel und Melanie Rolletschek scheiterten kurz vor Schluss jeweils frei vor Teutonen-Schlussfrau Nicole Dierkes.

Teuto Riesenbeck - Fortuna Gronau       1:0 (1:0)
1:0 Maas (31.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(508 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(447 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(340 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle