Suchbegriff:

Brochterbeck holt sich die Tabellenführung

Von Clarissa Cotta

(07.10.13) Der VfL Billerbeck II kämpfte gestern auf dem gegnerischen Platz, doch der BSV Brochterbeck war die spielstärkere Mannschaft. Brochterbeck holte sich einen 3:1 (2:1)-Heimsieg, und setzte sich damit an die Tabellenspitze.

Das Spiel war von der ersten Minute an spielerisch auf sehr hohem Niveau, beide Mannschaften hielten ihre Taktik und vor allem Billerbeck zeigte sich sehr kämpferisch. In der 21. Spielminute war es Nina Ledor, die die Brochterbecker in Führung schoß. Ledor erkämpfte sich den Ball auf Höhe des Mittelkreises und leitete den Angriff selber ein. Nach dem Pass nach außen kam der Ball wieder zu Ledor zurück und sie netzte diesen zum 1:0 ein. Davon ließ sich Billerbeck jedoch nicht aus der Ruhe bringen und bereits sieben Minuten später war es Anna Gerding, die den Ausgleich erzielte. Nach einem Freistoß von Kerstin Klanke nahm Gerding den Ball im Strafraum an und verwandelte zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit versenkte jedoch Brochterbeck noch einen Schuss im Tor. Kathrin Osterhaus war die Torschützin zum 2:1 Halbzeitstand.

Bressler: "Reiner Kampf!"

Nach der Pause gab Brochterbeck noch mehr Gas. Dirk Bressler, der Trainer von Billerbeck, sagte: "Die zweite Halbzeit war reiner Kampf!" Jedoch gaben die Frauen des VfL nie auf und versuchten, das Spiel des Gegners zu unterbinden. In der 85. Minute fiel das 3:1, es war ein unglückliches Eigentor durch Sandra Holzknecht. Der Pass kam hart von der rechten Seite in den Strafraum und Holzknecht hatte im Fünfer nicht viele Möglichkeiten, der Ball ging durch eine Berührung ins eigene Tor.

Brochterbeck hatte ein klares Ziel vor Augen, der Brochterbecker Trainier Andreas Hoppe sagte: "Man sah, dass sie den Sieg wollten", und den erspielten sie sich auch. Bressler meinte: "Das war bisher der stärkste Gegner." Von Brochterbecker Seite gab's das Kompliment: "Die Billerbeckerinnen haben stark gekämpft und kamen sehr schnell hinten raus."

BSV Brochterbeck - DJK VfL Billerbeck     3:1 (2:1)
1:0 Ledor (21.), 1:1 Gerding (28.),
2:1 Osterhaus (44.), 3:1 Holzknecht (85./ET)




Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(517 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(388 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (912 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (491 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle