Suchbegriff:
Maike Lewandowski (l.) und Cathrin Büscher gehen mit einem 0:0 nach Hause.

Nullnummer an der Egelshove

Von Gerrit Gerwing

(06.10.13) Mit einem torlosen Remis trennen sich Wacker Mecklenbeck und Teuto Riesenbeck an der Egelshove in Mecklenbeck. Durch das Remis bleiben die Mecklenbeckerinnen zwar auch nach dem Spiel mit dem SBV Brochterbeck weiter ungeschlagen, die Tabellenführung musste die Mannschaft von Oliver Witt jedoch an die Brochterbeckerinnen abgeben.

In der ersten Hälfte passte sich Mecklenbeck der Spielweise der Gäste seltsamerweise an und agierte oft nur mit langen Bällen. Da aber beide Hintrmannscahften auf der Hut waren passierte in Halbzeit eins nichts erwähnenswertes. Und auch die zweiten 45 Minuten starteten ähnlich träge. 

Wacker hatte zwar permanent mehr vom Spiel und übte auch Druck auf den Gegner aus, doch weiter als bis zum Sechszehner kam die Mannschaft von Oliver Witt nicht. Erst in der letzten Viertelstunde erhöhte Wacker den Druck und kam zu echten Chancen. Zuerst setzte Britta Stein einen Freistoss vorbei an Freund und Feind knapp neben den Pfosten (75.), kurz darauf scheiterte Kirstin Dirks im Eins-gegen-eins an der Teuto-Keeperin Nicole Dierkes (80.). Fünf Minuten später konnte Michelle Payonk nicht genügend Druck hinter ihren Schuss bekommen, so dass auch diese Chance nicht genutzt werden konnte.

"Positiv war, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Negativ war, dass wir gesehen haben, dass die junge Mannschaft noch lernen muss mit Druck umzugehen", so Witt, der eine gewisse Nervosität seiner Mannschaft beim Verteidigen der Spitzenpositon nicht abschreiben konnte.

Wacker Mecklenbeck - Teuto Riesenbeck    0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(508 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(447 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(340 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle