Suchbegriff:

Ein emotional-verrücktes Spiel in Niederaden

 

Von Clarissa Cotta

(07.10.13) Am fünften Spieltag hatte die Landesliga-Partie TuS Niederaden gegen den FC/JS Hillerheide sehr viele Tore und viele Emotionen zu bieten. Niederaden sah bereits wie der klare Verlierer aus, aber die Frauen kämpften sich am Ende noch zum 5:4 (2:3)-Sieg.

Es war ein verrücktes Spiel, nach 33 Minuten stand es bereits 3:0 für die Frauen aus Hillerheide. Trainer Frank Spitzer sagte: "Der Gegner schien tot." Alle Tore von Hillerheide fielen durch Standards, es waren drei Eckbälle und ein Freistoß, die verwandelt wurden. In der fünften Spielminute brachte Nicole Heimsoth die Hillerheiderinnen in Führung und bereits fünf Minuten später erhöhte Sabrina Scherreiks auf 2:0. Erneut nach einem Standard erzielte Heimsoth das 3:0. Niederadens Trainer Hilmer Schinske sagte: "Bei den Standards haben wir einfach geschlafen und die Zuordnung fehlte." Niederaden gab jedoch das Spiel nicht auf und kam ab der 37. Minute mit dem Tor durch Sabine Timmermann wieder zurück. Die Niederadenerinnen spielten sich in eine Art Rausch und schossen das 2:3 durch Alina Berkholz in der 45. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.


Ran gekämpft

Nach der Pause war Niederaden weiter dran, beide Teams schenkten sich nichts. Niederaden erzielte in der 51. Minute durch Melina Hermes den 3:3-Ausgleich und das Spiel war wieder offen. Bereits eine Minute später netzte Berkholz erneut ein, und die Niederadenerinnen gingen das erste Mal in Führung. Der FC/JS Hillerheide war jedoch nicht gebrochen, nach den verrückten letzten 20 Minuten kämpfte sich das Team von Frank Spitzer zurück ins Spiel. In der 65. Minute fiel das 4:4 durch Sarah Hampel.

Am Ende war es ein klassischer Konter, den Niederaden für sich nutzen konnte. Ein Abstoß flog bis in die Abwehrreihe der Hillerheidenerinnen. Stürmerin Nadine Bitter klaute sich den Ball und lief alleine aufs Tor zu. Bitter erzielte in der 90. Minute den 5:4 Siegtreffer für Niederaden.


TuS Niederaden - FC/JS Hillerheide     5:4 (2:3)
0:1 Heimsoth (05.), 0:2 Scherreiks (10.)
0:3 Heimsoth (33.), 1:3 Timmermann (37.)
2:3 Berkholz (45.), 3:3 Hermes (51.)
4:3 Berkholz (52.), 4:4 Hampel (65.)
5:4 Bitter (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle