Suchbegriff:

Ein glücklicher Punkt für Gronau

Von Clarissa Cotta

(07.10.13) Der SC Preußen Borghorst vergaß das Toreschießen am gestrigen Sonntag bei Fortuna Gronau. Die Mannschaften trennten sich mit einem torlosen 0:0 (0:0).

Gronau war in den ersten 10 bis 15 Minuten sehr präsent und zeigte sich spielstark, doch nach den anfänglich überlegenen Minuten fand auch Borghorst ins Spiel. Die Fortuna agierte zu fahrlässig und ließ dem Gegner zu viel Platz. So war es das Team von Jürgen Röös, welches rund 70 Minuten Druck machte. In der 25. Minute hatte Kira Artmann eine Großchance nach einer Flanke von Nadja Bertke, die sie jedoch nicht verwandeln konnte. Auch in der 80. Minute war es erneut Artmann, die eine Hundertprozentige hatte. Artmann hatte die Tortüterin bereits überwunden, konnte jedoch nicht mehr einnetzen und setzte den Schuss neben das Tor.

Alies herausragend

Gronaus Trainerin Britta Röwer selbst sagte zu dem Spiel: "Wir haben einen glücklichen Punkt geholt, Borghorst war die spielstärkere Mannschaft." Vor allem die Leistung der Torhüterin von Gronau, Laura Alies, war herausragend, der gegnerische Trainer Jürgen Röös sagte: "Alies ist gestern über sich hinaus gewachsen."

Am Ende hieß es also 0:0 und in den Gesichtern von den Frauen aus Borghorst konnte man die Enttäuschung sehen. "Nach Abpfiff sanken die Mädels zu Boden, als hätten sie verloren", sagte Röös.

Fortuna Gronau - SC Preußen Borghorst     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle