Suchbegriff:

Steffens Doppelpack reicht


Von Gerrit Gerwing

(06.04.15) Im Nachholspiel zwischen der Reservemannschaft von Arminia Ibbenbüren und Borussia Emsdetten durfte sich Ibbenbürens Trainer Igor Speter bei Melissa Steffen, Leihgabe aus der Ersten, bedanken, denn mit einem Doppelpack sicherte sie der Arminia einen letztlich ungefährdeten 2:1 (0:0)-Heimsieg. 

"Nach den letzten beiden Zu-Null-Niederlagen konnte man der Mannschaft zu Beginn des Spiels eine leichte Verunsicherung wohl anmerken, doch die wurde früh genug auch wieder abgelegt", blickt Speter auf den Heimsieg zurück. Ob es nun Verunsicherung war oder nicht, aber in der ersten Hälfte zeigte Ibbenbüren sich nur besonders stark beim Vergeben von Torchancen. Melissa Steffen wurde von Katherina Eiter steil geschickt, wurde zwar etwas nach Außen gerängt, tunnelte jedoch Borussias Torfrau Ann-Christin Weckermann geschickt, ihr Ball wurde auf der Linie aber noch geklärt (18.). Kurz darauf setzte Steffen Eiter in Szene, doch auch sie scheiterte im Eins-gegen-eins.

"Ich musste wieder vier, fünf Stammspielerinnen ersetzen", ärgert sich Emsdettens Coach Hennes Jerzinowski, "die komplette Viererkette hat mir gefehlt." Und diese nicht vorhandene Eingespieltheit zeigte sich dann in der zweiten Hälfte. In leicht abseitsverdächtiger Position bekam Steffen den Ball und lief auf Weckermann im Tor der Gäste zu. Dieses Mal entschied sie sich für eine Finte, umkurvte Weckermann und schob ins leere Tor ein (58.). Gut zehn Minuten später flog ein langer Abschlag von Arminias-Keeperin Sarah Helmig über das halbe Feld zu Steffen, die Fahrt aufnahm und sich erneut gegen Weckermann durchsetzte (71.). "Danach war die Messe gelesen", ärgert sich Jerzinowski weiter, der jedoch noch den Anschlusstreffer durch Mara Mischendahl sah. 

Ein Freistoß aus dem Halbfeld kullerte auf Helmig zu, die aber nicht richtig um Ball ging, Mischendahl schaltete am schnellsten, ging dazwischen und traf (81.). In der Folge versuchte Emsdetten zwar noch den Ausgleich zu focieren, dich Ibbenbüren lies nichts gefährliches mehr zu.

Arminia Ibbenbüren - Borussia Emsdetten      2:1 (1:0)
1:0 Steffen (58.), 2:0 Steffen (71.), 
2:1 Mischendahl (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(594 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(557 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle