Suchbegriff:

Hillerheide führt Arminen-Reserve vor


Von Gerrit Gerwing

(29.03.15) Wirklich gar keine Mühe hatte FC/JS Hillerheide im Heimspiel gegen Arminia Ibbenbüren II. Zwar fällt das Ergebnis mit 3:0 (1:0) noch relativ gemäßigt aus, doch die Vorstellung, die Ibbenbüren II auf der Maybacher Heide zeigte, enttäuschte Trainer Igor Speter maßlos.

"Dafür brauch ich nicht 90 Minuten an der Linie stehen und mit den Hintern nass regnen lassen", ärgert sich Speter über "lustlose" Vorstellung seiner Mannschaft. "Ich hab schon in der Umkleide geshen, dass das heute keiner wird", so Speter weiter, der mit ansehen musste, wie Hillerheide seine Mannschaft teilweise vorführte. Zwar erzielte nur Sarah Hampel im ersten Durchgang ein Tor für Hillerheide, eine Flanke von Miriam Kuhnke direkt nahm und unter die Latte donnerte (33.), "aber wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir mit einem 0:4 in die Pause gegangen wären" (Speter).

Auch nach der Pause spielte nur Hillerheide, die aber zunächst große Schwächen im Abschluss offenbarten. Erst nach über einer Stunde legte Anna Straßmann das zweite Tor nach. Von Nina Bach freigespielt bewies Straßmann im Eins-gegen-eins gegen Ibbenbürens Keeperin Sarah Helmig Nerven und traf (71.). Keine zehn Minuten drauf spielte Kuhnke erneut zu Hampel, die den 3:0-Endstand erzielte (78.). 

"Wir waren klar überlegen. Keine Ahnung, was mit Ibbenbüren los war", wunderte sich auch Hillerheides Trainer Wolfgang Rausmann, der an diesem Sonntag Frank Spitzer an der Linie vertrat. Und Ibbenbüren? Die hatten ihre erste und einzige Chance in der 85. Minute als Katherina Eiter nach einer Ecke knapp verzog. "Für Montag erwarte ich eine Wiedergutmachung", so Speter, der dann hoffentlich mit einer motivierten Elf Borussia Emsdetten zum Nachholspiel empfängt. 

FC/JS Hillerheide - Arminia Ibbenbüren II      3:0 (1:0)
1:0 Hampel (33.), 2:0 Straßmann (71.), 
3:0 Hampel (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(540 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(520 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(213 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (926 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (545 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (507 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (501 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle