Suchbegriff:

Nach sieben Minuten entschieden


Von Gerrit Gerwing

(29.03.15) Nach der Niederlage gegen Gievenbeck war die Tabellenführung futsch beim SC Gremmendorf. Aber nicht unbedingt die 0:1-Niederlage im Derby war für Trainer Michael Wahlmeier ein Grund zum Hadern, eher der kampflose Auftritt. Im Heimspiel gegen Fortuna Gronau zeigte Gremmendorf aber wieder den Willen zum Kampf und wurde auch prompt mit der vollen Punktzahl belohnt. Ein Blitzstart spielte dem Liga-Zweiten dabei aber auch mächtig in die Karten.

"Nach sieben Minuten war die Partie eigentlich schon durch. Gremmendorf führt 2:0 und solch eine erfahrene Mannschaft lässt sich das dann auch nicht mehr nehmen", muss Fortuna-Trainerin Britta Röwer ihre Felle schon früh davon schwimmen sehen. Und die frühen Gegentore erkämpfte sich Gremmendorf durch ein aggressives Pressing von der ersten Minute an: So lief Alexandra Mallwitz in der vierten Minuten die ballführende Gronauer Verteidigerin an, die so zu einem Rückpass genötigt wurde. Lena Kalthoff startete aber durch, erlief sich den Ball und zog an der herauskommenden Keeperin vorbei und schob ins leere Tor ein (4.). Drei Minuten drauf setzte sich Anna Siemes auf rechts gut durch, flankte in den Strafraum, wo Kalthoff das Leder zunächst geschickt durchlief und Stephanie Heidfeld dann auf 2:0 erhöhte (7.). 

"Das war eine Drehung um eine 180 Grad im Gegensatz zum letzten Sonntag", freut sich Wahlmeier, der in der Folge jedoch viele Chancen seiner Mannschaft ungenutzt hinerher sah. So zielte Heidfeld nach einem Doppelpass mit Kalthoff knapp am Gehäuse vorbei (25.), ein Pass von Kalthoff in den Lauf von Daniela Karmann wurde noch so gerade von Laura Alies im Tor der Gronauerin gefischt (50) und bei einer Flanke von Heidfeld bekam Kalthoff nicht genügend Druck hinter den Ball und köpfte leicht übers Tor (65.). 

Mit der letzten Aktion des Spiels kam Gronau dann aber noch zum Ehrentreffer: Nach einer Ecke von Jaqueline Eckelmann kam Jana Hallau im Tor der Gremmendorferinnen so sehr unter Bedrängnis, dass sie sich am ersten Pfosten den Ball selbst in die Maschen lenkte (90.+2). Mit dem Ball im Tor pfiff der Schiesrichter die Partie dann ab. 

SC Gremmendorf - Fortuna Gronau      2:1 (2:0)
1:0 Kalthoff (4.), 2:0 Heidfeld (7.),
2:1 Hallau (90.+2/ET)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(568 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(545 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(215 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (930 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (526 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (512 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle