Suchbegriff:

Borussia legt die Nervosität früher ab


Von Gerrit Gerwing

(29.03.15) Das Kellerduell der Landesliga zwischen Teuto Riesenbeck und Borussia Emsdetten war über weite Teile geprägt von Nervosität. Verständlich, da es für beide Mannschaften um nichts anderes als den Klassenerhalt geht. Die Gäste aus Emsdetten legten dabei die Nervosität schneller ab als die Hausherren und machten beim 2:0 (1:0)-Auswärtssieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. 

"Wir waren aber auch spielerisch besser", blickt Borussias Trainer Hennes Jerzinowski auf den fünften Saisonsieg zurück, "Alle haben an einem Strang gezogen und wegen der mannschaftlich geschlossenen Leistung geht der Sieg auch vollkommen in Ordnung." Denn Riesenbeck stand tief hinten drin und überließ der Borussia über weite Teile des Spiels den Ball. Gegen die dicht gestaffelte Abwehr fand der Liga-Neunte aber nur selten den Weg zum Tor. 

Nach einem gut getimten Pass von Jule Rademacker war Marie Mikosch dann aber in der 38. Minute mal frei durch, legte den Ball an der herauseilenden Teuto-Keeperin Vera Brede ab und schob ins leere Tor zur Borussen-Führung ein (38.). 

Selbst nach dem Rückstand machte Riesenbeck aber hinten nicht auf und stand weiter defensiv hinten drin. "Ab und zu haben wir Riesenbeck mit Fehlpässen aufgebaut, doch Gefahr kam eigentlich nie auf", so Jerzinowski weiter. Zur endgütligen Entscheidung traf dann Nadine Kloppenorg aus 25 Metern Distanz (66.) "Das war die reine Erlösung", freut sich Jerzinowski abschließend. Denn mit nun Punkten hat Emsdetten acht Punkte Abstand auf den Tabellenplatz.

Teuto Riesenbeck - Borussia Emsdetten      3:1 (1:1)
0:1 Mikosch (38.), 0:2 Kloppenborg (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(540 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(524 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(213 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (926 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (545 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (509 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (503 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle