Suchbegriff:

Das wars wohl

von Gerrit Gerwing

(18.05.15) Heike Rheine darf sich nach der 1:5 (0:1)-Heimniederlage gegen Borussia Bocholt wohl keine allzu großen Hoffnungen mehr auf den Klassenerhalt in der Regionalliga machen. Aus eigener Kraft ist der Ligaverbleib eh nicht mehr möglich, außerdem scheint die eigene Kraft auch nicht mehr die Qualität zu haben, überhaupt noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Bei der mittlerweile 15. Saisonniederlage lies Rheine selkbst den so nötigen Willen zum Kampf im Abstiegskampf vermissen.

"Das war grottenschlecht", ärgert sich Trainer Martin Thale nach der Niederlage, die wohl letztlich den Gang in die Westfalenliga bedeuten wird, "Wenn man im Keller steht, muss man alles geben. Rennen, kämpfen, auch mal die Grätsche auspacken, doch was wir gezeigt haben reicht einfach nicht." Mit dem 0:1-Pausenrückstand durch Helena Sangs war Rheine beim Gang in die Kabinen auch noch gut bedient. 

Fehler leitet Niederlage endgültig ein

Der zweite Durchgang wurde dann durch einen folgenschweren Fehler von Sinah Lütke-Harmölle eingeleitet, die am Strafraum leichtsinnig den Ball vertändelte, sodass Alina Stallmann frei zum Schuss kam und mit dem 2:0 die Entscheidung forcierte (62.). Kurze Zeit später erstickte Friederike Böggering mit ihrem Doppelpack auf die letzten Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis (65./71.). Zwar traf Lena Gosewinkel noch zum Anschluss per Heber (83.), doch mehr als Ergebniskosmetik war das nicht mehr. Das letzte Tor des Tages erzielte dann noch Hanna Tekampe (88.). 

Wunder nötig

"Jetzt geht es nur noch daraum die Saison vernünftig zu Ende zu bringen. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen, brauchst du schon den Papst in der Tasche", so Thale abschließend. Und selbst der dürfte es schwer haben das Wunder noch hinzubekommen.

Heike Rheine - Borussia Bocholt     1:5 (0:1)
0:1 Sangs (19.), 0:2 Stallmann (62.), 
0:3 Böggering (65.), 0:4 Böggergin (71.), 
1:4 L. Gosewinkel (83.), 1:5 Tekampe (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(582 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(554 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(215 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (536 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle