Suchbegriff:

Warendorfer SU feiert einen Start nach Maß


von Gerrit Gerwing

(14.09.14) Nach drei Spielen sollte man in der Regel immer vorsichtig mit ersten Lobhudeleien sein. Doch die Warendorfer SU zeigte in den ersten 270 Regionalliga Minuten, dass sie den Kampf in der neuen Klasse vollendens angenommen hat. Nach dem 3:1 (1:0)-Heimsieg über GSV Moers ist die WSU weiter ungeschlagen und in der Tabelle sogar bis auf den zweiten Rang vorgerückt.

"Wenn ich vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach drei Spielen sieben Punkte haben, hätten doch alle gesagt: der Woycke tickt nicht richtig. Gerechnet haben wir mit diesen grandiosen Saisonstart auch nicht, deshalb ist die Freude darüber auch um so höher", sagt ein richtig zufriedener WSU-Trainer Frank Woycke nach dem Spiel.

Und im Spiel gegen Moers zeigte die WSU auch gleich, dass man zu jeder Zeit mit ihnen rechnen muss. Denn nach gerade einmal fünf gespielten Minuten Katrin Brinkkötter die Schnittstelle in der Abwehr und schickte Carina Louis steil Richtung Tor. Louis behielt die Ruhe und traf zur frühen WSU-Führung (5.). "Ein Start nach Maß", befand Woycke später.

Mit der Führung im Rücken agierte der Aufsteiger immer sicherer und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Dabei hatte erneut Louis einen Hochkaräter, doch in der 28 Minute verzog sie leicht. Aber auch die Gäste hatten Chancen auf den Ausgleich, trafen aber im besten Fall nur den Pfosten (35.). Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Direkt nach dem Seitenwechsel spielte sich dann Vanessa Otte in den Vordergund. Ihre ersten Chancen auf das 2:0 vergab sie zwar - in der 47. Minute scheiterte sie im Eins-gegen-eins, zwei Minuten drauf verzog sie knapp - da jedoch aller guten Dinge drei sind, sollte das 2:0 in der 50. folgen. Gut freigespielt traf sie zwar auch hier zunächst nur den Innenpfosten, der Abpraller landete jedoch wieder bei Otte, so dass sie mit dem Kopf für eine vermeintlich erste Entscheidung sorgen konnte (50.).

"In dieser Liga dürfen wir aber nie durchatmen. Alle Teams können hier richtig gut kicken", so Woycke weiter, der sich auch nur acht Minuten drauf den Anschluss durch die quirlige Hanna Hamdi notieren musste (58.). "Danach war richtig Alarm angesagt."

Zum Glück behielt die WSU-Elf einen ruhigen Kopf und spielte weiter nach Matchplan. In der 81. Minute sorgte dann Sandra Blanke nach Zuspiel von Laura Schillo für das beruhigende 3:1. "Danach war der bann gebrochen und wir konnten die Punkte sicher nach Hause bringen", sagt Woycke abschließend.

Warendorfer SU - GSV Moers   3:1 (1:0)

1:0 Louis (5.), 2:0 Otte (50.),
2:1 Hamdi (58.), 3:1 Blanke (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle