Suchbegriff:

Kampfspiel geht an Brochterbeck


von Gerrit Gerwing

(14.09.14) Fußballerisch bot die Partie zwischen dem BSV Brochterbeck und Arminia Ibbenbüren nicht allzu viele Leckerbissen. Dafür wurde am Kleeberg ordentlich gerennt und gekämpft. Am Ende gewann der BSV mit 3:0 (1:0) über die Arminia und darf sich nun über die ersten drei Saisonpunkte freuen.

"Fußballästheten hätten an der Seitenlinie wohl gekotzt", so das vernichtende Urteil von Brochterbecks Trainer Jens Hartmann nach dem ersten Saisonsieg seiner Mannschaft. Doch was an Glanz und Gloria fehlte wurde durch Wille und Einsatz wieder aufgeholt. Zu Beginn der Partie waren die Gäste aus Ibbenbüren besser im Spiel, verpassten es jedoch in Führung zu gehen. Brochterbeck hingegen zeigte nach überstandener Drangphase, wie man effektiv mit Chancen umgeht. Nach 34. Minuten schloß Nina Ledor ein Solo fein ab und brachte ihre Farben so in Front. "Damit kippte auch das Spiel, da wurden die Beine und Köpfe müde", sagt Arminia-Trainer Peter Schmidt. Kurz vor der Pause legte Margarethe Pelster nach Zuspiel von Ledor per Direktabnahme das wohl entscheidende 2:0 nach (45.).

In Durchgang zwei legte Jill Stille nach erneuter Vorlage von Ledor noch das 3:0 nach (52.), womit auch der letzte Zweifel an einem BSV-Sieg begraben wurde. "Am Ende waren wir stehend k.o. Das war Kampf pur. Nicht schön anzusehen, doch drei Punkte sind drei Punkte", so Hartmann abschließend.

BSV Brochterbeck - Arminia Ibbenbüren     3:0 (2:0)
1:0 Ledor (34.), 2:0 Pelster (45.),
3:0 Stille (52.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle