Suchbegriff:

Lange Bälle bringen Billerbeck um die Zähler


von Gerrit Gerwing

(15.09.14) Bis in die 82 Minute lag der VfL Bfllerbeck beim FC Finnentrop mit 2:1 vorn, zwei lange Bälle später und Finnentrop drehte die Partie noch zu Ungunsten des VfL`s. Mit einer 2:3 (1:1) trat Trainer Christian Große Gehling dann gemeinsam die zweistündige Rückfahrt in die Domstadt an. Genügend Zeit, um die bittere Niederlage zu verdauen.

"Da war die Stimmung natürlich gedrückt", sagt VfL-Tainer Christian Große-Gehling nach seiner ersten Liga-Niederlage als Coach. Denn eigentlich präsentierte sich der VfL an diesem Sonntag spielerisch besser als in den Vorwochen und ging auch in der 24. Minute vollkommen verdient in Führung. Nicole Störmer passte zu Nicole Thoma. Ihr Schuss landete an der Latte, den Abpraller verwandelte Vera Malkemper zum 1:0 für die Gäste. Zwar kam Finnentrop nach einem Foul von Carla Brinkschulte per Elfmeter zum Ausgleich durch Lena Sieler (40.), spielbestimmend war jedoch noch der VfL. 

Im zweiten Durchgang ging Billerbeck erneut schnell in Führung. Kira Artmann wurde von Alicia Mester auf die Reise geschickt und kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß von Isabell Ueding stocherte Sarah Guljasch aus dem Gewühl heraus über die Linie (50.).

Durch den Rückstand angestachtelt wurde Finnentrop aber immer offensiver. Durch den erhöhten Druck wurde Billerbeck nervöser und machte vermehrt Fehler. So geschehen in der 87. Minute, als ein langer Ball zu Lena Sieler kam, die zum 2:2 traf und nochmals in der zweiten Minute der Nachspielzeit, als ein langer Ball Miriam Curcic in den Fuß fiel, die dann den 3:2-Siegtreffer markierkte.

"Da waren wir zwei mal in der Zentrale ungeordnet. Klar, dass nach solch einem Spiel die Köpfe unten waren", sagt Große-Gehling abschließend.

FC Finnentrop - VfL Billerbeck     3:2 (1:1)
0:1 Malkemper (24.), 1:1 Sieler (40./FE),
1:2 Guljasch (50.), 2:2 Sieler (87.),
3:2 Curcic (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(352 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle