Suchbegriff:

Aufgepimptes Gütersloh einfach zu stark


von Gerrit Gerwing

(15.09.14) Nach zwei 4:0-Siegen ging es für den BSV Brochterbeck zur Reservevertretung des FSV Gütersloh. Durch die beiden Auftaktsiege hatte sich der BSV wohl bei den Ostwestfalen wohl ordentlich Respekt verschafft. Denn der Bundesliga-Unterbau stockte seine Reserve gegen Ostbevern mit zahlreichen Kickerinnen aus der ersten Mannschaft auf. Letztendlich war Gütersloh dadurch einfach zu stark für Ostbern, die mit einer 1:5 (1:2)-Niederlage die Rückreise antreten mussten.

"Jede Niederlage ist bitter, aber gegen solch eine Mannschaft kann man sich schon mal fünf Gegentore fangen", blickt BSV-Trainer Frank Schlichter auf die erste Niederlage der Saison zurück. Gegen die "aufgepimpte" Gütersloher Elf fand Ostbevern zunächst nur schwer in die Partie und als der BSV endlich im Spiel war, lag die Schlichter-Elf bereits mit 0:2 hinten (3./12.).

In der Folge kam der Gast aber immer besser ins Spiel, und folgerichtig auch zum verdienten Anschluss. Einen Freistoß von Sarah Peitz köpfte Daniela Brauck zum 1:2 über die Linie (35.). Ostbevern war nun auf mitten drin und stellte Gütersloh vor Probleme, der Halbzeitpfiff beendete jedoch den Sturmlauf der Gäste. In der Kabine ermutigte Schlichter sein Team weiter an sich zu glauben und die Flucht nach vorn zu suchen.

Gütersloh hingegen ging auf Nummer sicher und brachte zur zweiten Hälfte mit Shpresa Aradini eine weitere Bundeliga-Stürmerin. Die traf auch kurz nach dem Wiederanpfiff zum 3:1, was Ostbevern den Wind aus den Segeln nahm. Zwar hatten Alexandra Füchtenbusch und Sarah Peitz noch Chancen auf einen weiteren Ehrentreffer, diese wurden jedoch vergeben. Zu allem Überfluß traf Brauck noch ins eigene Tor (58.). Zum 5:1-Endstand traf erneut Aradini (70.).

"An der Leistung meiner Mannschaft gab es nichts zu meckern. Ich bin stolz, wie wir uns gegen solch eine Mannschaft präsentiert haben. Auch nach dem Rückstand haben wir weiter nach vorn gespielt und uns die Niederlage bis zum Ende gestemmt", so Schlichter zufrieden.

FSV Gütersloh 2009 II - BSV Ostbevern     5:1 (2:0)
1:0 Liedmeier (3.), 2:0 Schmücker (12.),
2:1 Brauck (35.), 3:1 Aradini (58.),
4:1 Brauck (58./ET), 5:1 Aradini (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle