Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Zweites 0:0 in Folge


von Nils Tyczewski

(13.03.16) Drittes Spiel in Folge ohne Niederlage, zweites 0:0 hintereinander: Der SV Herbern sammelt im Kampf um den Klassenerhalt Punkt für Punkt. Beim Gastspiel in Ahaus war Trainer Christian Bentrup angesichts der Umstände mit dem torlosen Remis zufrieden. Der Coach musste nämlich kein zehn Spieler aus ersetzen. Neben den Langzeitverletzten fehlten kurzfristig auch Robin Ploczicki, Dennis Närdemann, Björn Christ, Dennis Kaminski und Torhüter Sven Freitag. Da die Nummer zwei, Robert Mikulic, an einer Entzündung in der Hüfte laboriert, kam der 37-jährige Torwarttrainer Henning Schubert zu einem unerwarteten Comeback. "Er hat ein Riesenspiel gemacht", lobte Bentrup.

In Durchgang eins war der SVH die klar bessere Mannschaft. Julian Trapp schoss nach einem abgewehrten Eckball knapp übers Tor, Thomas Eroglu schoss aus der Drehung vorbei und Dennis Hölscher setzte einen Distanzschuss knapp neben den Kasten. Die dickste Chance bot sich aber unmittelbar vor dem Seitenwechsel, als Herbern in Überzahl konterte. Die scharfe Hereingabe von Dominick Lünemann fand in der Mitte aber keinen Abnehmer.

Halbzeit zwei ging dann klar an die Gastgeber. Ahaus machte nun viel Druck und erzeugte vor allem bei Standards immer wieder Gefahr. Richtig Glück hatte Herbern nach 82 Minuten. Zunächst wehrte Dominick Lünemann einen Schuss von Maximilian Hinkelmann auf der Linie ab, dann köpfte Henrik Majert den anschließenden Eckball an den Pfosten.

In der Tabelle fiel Herbern zwar auf Platz zwölf zurück, vergrößerte den Vorsprung auf die Abstiegszone aber auf vier Zähler.

Eintracht Ahaus – SV Herbern    0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(601 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (540 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (514 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle