Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Latte rettet Stemmerts Sieg


von Nils Tyczewski

(13.03.16) Hochklassig war die Partie zwischen Stemmert und Coesfeld nicht. Stattdessen waren die 90 Minuten vor allem von Kampf und Taktik geprägt. Letztlich war der knappe 1:0-Erfolg der Hausherren zwar verdient, aber auch ein wenig glücklich.

Burgsteinfurt kam ordentlich ins Spiel und hatte im ersten Durchgang klare Vorteile. Lucas Bahlmann und Armin Omerovic ließen erste Möglichkeiten aus. Dann parierte Coesfelds TorhüterJohannes Kasnatscheew einen Schuss von Ricardo Faria das Silva mit einem Wahnsinnsreflex. Die Gäste waren dagegen in der Offensive vollkommen harmlos. SVB-Schnapper Sven Meckelholt hätte in den ersten 45 Minuten getrost eine Bratwurst essen gehen können. Eingreifen musste er jedenfalls nicht.

Das einzige Tor des Tages erzielte Armin Omerovic dann nach einer Stunde aus einem unübersichtlichen Gestocher im generischen Fünfmeterraum (60.). Coesfeld antwortete danach nahezu ausnahmlos mit hohen Bällen auf die hühnenhaften Offensivkräfte. In der Schlussphase rettete die Latte dann den knappen SVB-Erfolg.

"Dieser Sieg verschafft uns eine ordentliche Position im gesicherten Mittelfeld. Aber wir müssen weiter hart für jedes Erfolgserlebnis arbeiten", blickte Co-Trainer Rainer Weiker schon unmittelbar nach dem Schlusspfiff auf die kommenden Aufgaben.

SV Burgsteinfurt – Eintracht Coesfeld     1:0 (0:0)
1:0 Amerovic (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(589 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(556 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle