Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
André Otto (M.) verschafft Nullacht mit dem Heimsieg über Hamm Luft im Abstiegskampf.
Dennis Hamsen traf mal wieder für Nullacht.

Last-Minute-Sieg am Kanal


von Nils Tyczewski

(13.03.16) Riesengroße Erleichterung an der Manfred-von-Richthofen-Straße: Nach zehn Spielen ohne Sieg hat Münster 08 wieder einen Dreier eingefahren und den Vorsprung auf die Abstiegszone auf fünf Punkte ausgebaut. Das 3:2 gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt war hart umkämpft. Das entscheidende Tor fiel erst in den Nachspielzeit.

Die Hausherren begannen stark. In den ersten 25 Minuten bekam Hamms Oberligareserve am Kanal kein Bein auf den Boden und war mit dem 0:1-Rückstand - Dennis Hamsen hatte getroffen (5.) - noch gut bedient. Steffen Dondrup vergab eine Hundertprozentige, Malte Höppner traf den Pfosten und auch Daniel Speerschneider ließ eine gute Möglichkeit aus. Wie aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich. Und der war vor allem eines: Unnötig. Bei einem langen Ball der Gäste war Nullacht in der eigenen Hälfte nämlich in Überzahl. "Da haben wir total geschlafen", kommentierte Münsters Trainer Mirsad Celebic. Durim Feta, Leihgabe aus Hamms Oberligakder, war dagegen hellwach. Er vernaschte drei Gegenspieler und erzielte den Ausgleich (23.). Als Gäste-Keeper Robin Schimming den Ball nach einem Rückpass in die Hand nahm, gab Schiedsrichter Benno Verhaag elf Meter vor dem Tor indirekten Freistoß. Fabian Stiller fand die Lücke und brachte die Münsteraner erneut in Führung (39.).

Nach dem Seitenwechsel pendelte sich die Partie zunächst im Mittelfeld ein. Zweikämpfe prägten nun das Spiel, Kombinationen oder überlegte Angriffe sahen die Zuschauer kaum noch. Nach einer guten Stunde sah Münsters Abwehrkette bei einem langen Diagonalball wieder nicht gut aus. Serdar Yigit - ebenfalls ein Mann mit Oberligaerfahrung - war zur Stelle und besorgte aus spitzem Winkel den neuerlichen Ausgleich (64.).

Mit dem Unentschieden wollte sich in der Schlussphase keine der beiden Mannschaften zufrieden geben. In der zunehmend hektischen Partie verlor Hamms Thanuyen Markandesar dann die Nerven. Er schubste Nullacht-Schnapper Moritz Ostrop und sah die Rote Karte (90.). Doch die Partie war noch nicht beendet. In der zweiten Minute der Nachspielzeit brachte Fabian Stiller nochmal eine Ecke in den Strafraum der Gäste. Hamm bekam den Ball nicht weg und irgendwie fiel die Kugel dann vor die Füße von Benjamin Holz. Der fackelte nicht lang und jagte die Omme aus kurzer Distanz in die Maschen (90.+2).

"Die Freude ist riesig", sagt Trainer Mirsad Celebic in seiner Spielanalyse. Die Mannschaft hat hat Charakter gezeigt und viel investiert. Dafür hat sie sich selbst belohnt."

SC Münster 08 – Hammer SpVg II    3:2 (2:1)
1:0 Hamsen (4.), 1:1 Feta (23.),
2:1 Stiller (39.), 2:2 Yigit (64.),
3:2 Holz (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(541 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(534 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(451 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(214 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (927 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (546 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (505 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle