Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Mal wieder Grund zur Freude: Robin Surmann (l.) und Malte Moß.

Hauptsache gewonnen


von Mario Witthake

(18.04.17) Gegen einen schwachen Gegner verpasste es Martin Fleige am Ostermontag, sich noch für die Torjägerkrone in der Landesliga zu empfehlen. Nach etlichen vergeigten Torchancen gelang dem Stürmer Preußen Lengerichs immerhin noch sein 14. Saisontor zum 3:0 (1:0)-Endstand gegen Eintracht Ahaus.

Schon in der Anfangsviertelstunde boten sich Fleige zwei Einschussmöglichkeiten, auch Robin Surmann überwand Gäste-Keeper Hendrik Vortkamp zunächst nicht. Jener Surmann hatte sich schon fast wieder verzettelt, ehe er den Ball auf außen zu Nils Wiethölter brachte. Dessen Hereingabe nutzte Malte Moß zum hochverdienten 1:0 (19.).

Parlow hält den Kasten sauber

Ahaus tauchte in den ersten 45 Minuten nur einmal richtig gefährlich vor dem Lengericher Tor auf. Der Schuss Kevin Dückers war jedoch eine Beute für Philipp Parlow. Weil Wiethölter kurz vor der Pause das 2:0 verpasste, bilanzierte Preußen-Coach Christian Hebbeler: "Wir waren in der ersten Halbzeit dafür verantwortlich, dass Ahaus in der zweiten Hälfte überhaupt noch im Spiel war."

Trotz des Chancenwuchers war Hebbeler zufrieden mit der Darbietung: "Wir sind froh, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben." Das sagte er auch vor dem Hintergrund, dass sich im Preußen-Lager nicht erst seit dem Gemen-Spiel Opens internal link in current window(7. April) auch Unzufriedenheit breit gemacht hat. Eine Konsequenz ist die sofortige Trennung von Spielertrainer Nico Niemeier.

Wolff überzeugt als Innenverteidiger

Dass die Lengericher auf dem Feld improvisieren können, zeigten sie auch gegen Ahaus. Kevin Wolff lieferte als Innenverteidiger erneut eine starke Vorstellung ab. Und vorne haben sie ja Robin Surmann. Nachdem der im Strafraum gelegt wurde, schnappte sich Philipp Härle die Kugel und vollstreckte aus elf Metern zum 2:0 (68.).

Nach einem weiteren missglückten Torabschluss von Fleige sowie des eingewechselten Timo Zimmermann machte Fleige nach Vorlage Sascha Höwings dann doch den Deckel drauf (75.).

Preußen Lengerich - Eintracht Ahaus     3:0 (1:0)
1:0 Moß (19.), 2:0 Härle (68./FE),
3:0 Fleige (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (414 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle