Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Nullachts Nils Johannknecht (M.) bekommt von Max Feldhues und Alexander Bügener (v.l.) Geleitschutz.
Kopfballduell der Spielführer: Thomas Artmann (l.) gegen Jonas Bodin.

Klare Sache am Kanal


von Nils Tyczewski

(09.04.17) Geht dem jungen Team von Mirsad Celebic im letzten Drittel der Saison die Puste aus? Das 0:3 gegen Kellerkind Burgsteinfurt war das vierte Spiel hintereinander ohne Sieg. Für Stemmert könnte der Dreier im Kampf um den Klassenerhalt am Ende überlebenswichtig sein.

SVB-Coach Christoph Klein-Reesink hatte schon vor dem Anpfiff personelle Probleme, weil mit Tobias Kiwitt (krank), Dominik Wessels (verletzt) und Nico Schmerling (gesperrt) drei Verteidiger ausfielen. Als noch vor der Pause Max Moor (38.) und Chris Radecke (45.) verletzt vom Platz mussten, war Improvisation gefragt. Fortan bildeten Lukas Bahlmann und Jens Hauptmeier die Innenverteidigung. Beide verdienten sich ein Sonderlob: "Lukas hat die Position zum ersten Mal in seinem Leben gespielt und hat das klasse gemacht. Jens hatte die ganze Woche nicht trainiert und war trotzdem eine Bank", erklärte Klein-Reesink nach dem Spiel.

Aber von vorn: Stemmert kam gut ins Spiel, zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und machte vom Anpfiff an klar, dass im Abstiegskampf keine Geschenke verteilt werden. Nach elf Minuten wehrte die Nullacht-Verteidigung einen Ball zu kurz ab. Ricardo Faria da Silva fackelte kurz hinter der Strafraumgrenze nicht lang und setzte die Kugel volley in die Maschen (11.).

Von Nullacht war offensiv kaum etwas zu sehen. Wirklich gefährliche Situationen hatte Stemmerts Defensive nicht zu überstehen. Auf der anderen Seite stellte Alexander Bügener Mitte der zweiten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Er köpfte eine Ecke von Max Feldhues zum 2:0 über die Linie (65.). Die endgültige Entscheidung fiel nach einem Konter über die rechte Seite. Thomas Artmann spurtete aus der eigenen Hälfte los und hatte am gegnerischen 16er das Auge für den mitgelaufenen Alexander Hollermann. Artmann chippte die Kugel zwischen den Verteidigern hindurch genau auf seinen Teamkollegen, der mit einem Schuss ins lange Eck den 3:0-Endstand besorgte (87.). 

SC Münster 08 - SV Burgsteinfurt     0:3 (0:1)
0:1 Faria da Silva (11.), 0:2 Bügener (65.),
0:3 Hollermann (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle