Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Senden feiert einen "Sieg der Moral"


von Nils Tyczewski

(11.09.16) Am vorangegangenen Sonntag hatte Rainer Leifken noch gemosert. Bei aller Euphorie über die guten Ergebnisse dürfe man nicht übersehen, dass seine Mannschaft bislang zwar ordentlich getroffen, aber auch viele Gegentore kassiert habe. Dass es auch anders geht, bewies sein Team nun im Heimspiel gegen Dorsten-Hardt. Trotz 47-minütiger Unterzahl stand hinten zum ersten Mal die Null. Vorne verwandelte Rabah Abed einen Foulelfmeter und sicherte so den vierten Sieg im fünften Saisonspiel.

Für Leifken war der Dreier gegen Dorsten "ein Sieg der Moral". Warum? Weil seine Mannschaft in Unterzahl beherzt verteidigte und geschlossen für den Erfolg kämpfte. Maßgeblichen Anteil am Dreier hatte Torhüter Marvin Kemmann, der die Offensive der Gäste mit seinen starken Paraden schier zur Verzweifkung brachte.

Die prägenden Szenen der Partie sind schnell erzählt: Nach 43 Minuten sah Abeld Belkadi glatt Rot. Der 32-jährige Routinier soll bei einem Eckball im Luftkampf mit dem Ellenbogen geschlagen haben. Für Durchgang zwei verordnete Coach Leifken seiner Truppe eine kompromisslose Defensivtaktik mit überfallartigen Kontern. Ein Mittel, das sieben Tage zuvor schon in Mesum zu  Erfolg geführt hatte und auch gegen Dorsten Wirkung zeigte. Bei einem dieser Konter wurde Dennis Otto gefoult und Rabah Abed erzielte per Elfmeter das 1:0 (70.). In der Schlussphase hätte Abed nochmal nachlegen können. Diesmal wurde er selbst im 16er umgerissen, ballerte den folgenden Starfstoß aber an die Latte (90.+2).

VfL Senden - SV Dorsten-Hardt     1:0 (0:0)
1:0 Abed (70./FE)
Rot: Belkadi (43.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(776 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(608 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(213 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (988 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (589 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle