Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Früh auf der Siegerstraße: Dennis Hamsen (r.) und er SC Münster 08. Hier versucht er, Burgsteinfurts Tobias Kiwitt vom Ball zu trennen.

Wieder nix mit einem Heimsieg


von Lukas Reutter

(09.10.16) Es gibt ja Teams, denen sagt man eine Heimstärke nach. Die eigenen Fans im Rücken, der gewohnte Platz unter den Füßen. Das kann bei dem einen oder anderen Spieler nochmal ungewohnte Kräfte freisetzen. Bei den Fußballern des SV Burgsteinfurt ist das in dieser Saison mal so überhaupt nicht der Fall. Gegen den SC Münster 08 setzte es erneut eine 1:3 (0:2)-Schlappe, und das Warten auf den ersten Heimsieg geht weiter. 

 

Dass die Steinfurter es sich aber auch echt nicht leicht machen, stand spätestens nach sechs Minuten fest, als Torwart Timo Lindstrot den Ball bereits zum zweiten Mal aus dem eigenen Netz pflücken musste: „Wenn man so schnell mit 0:2 zurückliegt, fehlt einem natürlich das nötige Selbstbewusstsein“, kommentierte SV Burgsteinfurt-Trainer Christoph Klein-Reesink die beiden Gegentreffer. 

 

Burgsteinfurter Dilemma

 

Seinen Anfang nahm das Dilemma mit einer starken Nullacht-Ecke durch Patrick Fechtel. In der Mitte stieg Mittelfeldmann Frederik Schulte am höchstens und nickte das Ding in die Maschen - fünfte Minute. Völlig geschockt vom frühen Rückstand schaute die halbe Steinfurter Defensive zu, wie Nullacht-Stürmer Dennis Hamsen wenig später geschickt wurde und den Ball eiskalt im linken unteren Eck verwandelte - sechste Minute. 

 

Bis zur ersten nennenswerten Chance der Steinfurter vergingen 33 Minute. Alexander Hollermann verzog freistehend knapp am zweiten Pfosten. Bis zu diesem Zeitpunkt machte Münster 08 das defensiv zum Teil überragend, indem es nach Ballverlusten sehr hohes Pressing spielte und bei Angriffen der Steinfurter - besonders im letzten Drittel - den Raum extrem eng machte. „Heute ist es uns endlich gelungen, unsere Negativserie in Steinfurt zu beenden“, betonte Münsters Trainer Mirsad Celebic nach dem Spiel.

 

Klein-Reesink ist enttäuscht

 

An der schlechten Leistung der Steinfurter änderte auch die 15-minütige Pause nichts. Im Gegenteil, gute zehn Minuten nach dem Seitenwechsel lag die Kugel schon wieder im SVB-Netz. Erneut war es Dennis Hamsen, dem es gelang, den Ball nach einem hohen Ball erst anzunehmen, dann gegen zwei Leute abzuschirmen und schließlich nach starker Drehung im langen Eck zu verwandeln (57.).

 

Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Selbst der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch einen verwandelten Foulelfmeter Alexander Hollermanns änderte nichts mehr am negativen Eindruck, der nach Spielende blieb: „Wir haben heute einfach schlecht gespielt. Wir waren nicht präsent und zu viel mit uns selbst beschäftigt.“ Besser als Steinfurts Trainer Christoph Klein-Reesink kann man das Spiel eigentlich nicht zusammenfassen.

 

SV Burgsteinfurt – SC Münster 08     1:3 (0:2)
0:1 Schulte (5.), 0:2 Hamsen (6.),
0:3 Hamsen (57.), Hollermann (73./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (511 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle