Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Last-Minute-Schock trotz Überzahl


von Lars Johann-Krone

(09.10.16) Schwer zu knabbern hatte Rainer Leifken am Spiel seines VfL Senden bei der TSG Dülmen. 1:3 (1:1) unterlag der VfL im Derby, obwohl er die meiste Zeit der Partie in Überzahl spielte.


„So ein Spiel darf man nicht verlieren. Nicht mal unentschieden hätten wir spielen dürfen“, klagte Leifken. „Nach solchen Spielen braucht man erstmal eine Woche, um sie zu verdauen. Sowohl der Trainer als auch die Mannschaft.“

Frühe Rote Karte


Von der 24. Minute an spielten die Gäste aus Senden in Überzahl. Dülmens Florian Schwarz spielte den Ball auf der Torlinie mit der Hand und flog dafür natürlich vom Feld. Rabah Abed schnappte sich den Ball und glich per Strafstoß zum 1:1 aus. Dülmen war in der neunten Minute durch Tobias Korte in Führung gegangen. Seine Flanke von rechts geriet zur gefährlichen Bogenlampe, die hinter VfL-Keeper Marvin Kemmann im Tor landete.


Dennis Otto hatte in der Folge zwei große Gelegenheiten, um die Gäste-Überlegenheit noch vor der Pause auch in Zahlen auszudrücken. Zweimal ging er alleine auf das Tor zu. Zweimal schob er das Leder neben den Kasten. Senden erhielt nach dem Seitenwechsel auch noch einen zweiten Strafstoß. Lucas Morzonek wurde im Strafraum gefoult. Diesmal schoss Florian Kaling den Elfer. Allerdings verfehlte auch der das Tor und das 2:1. „Ich verstehe auch nicht ganz, warum Florian in der Szene geschossen hat und nicht statt Rabah, aber da hat man von außen dann auch keinen Einfluss mehr drauf“, so Leifken.

Senden riskiert zu viel


Tobias Schulte, Morzonek und Joshua Dabrowski hatten weitere Gelegenheiten, Senden endlich in Führung zu schießen. Auch sie waren nicht erfolgreich. Senden wollte den Sieg nun unbedingt. „Dann haben wir allerdings zu viel riskiert und waren zu offen“, beobachtete Leifken. Zehn Dülmener schenkten elf Sendenern so in der Nachspielzeit noch zwei Tore ein und gewannen das Match trotz Unterzahl.


 

TSG Dülmen – VfL Senden 3:1
1:0 Korte (9.), 1:1 Abed (25./FE),
2:1 Korte (90.), 3:1 Kock (90.+2)
Bes. Vork.: Rote Karte gegen Florian Schwarz (Dülmen/absichtliches Handspiel)
Florian Kaling (Senden) verschießt Foulelfmeter (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle