Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nottuln jetzt im Klub der Dreißiger


Von Mario Lacroix

(04.03.18) Nach dem Heimsieg gegen Senden zeigte Grün-Weiß Nottuln, dass es in der Winterpause offenbar gut gearbeitet hat und gewann auch das Auswärtsspiel bei der SG Borken - mit 3:1 (2:0). Coach Oliver Glaser blieb nach dem Erreichen der Punkte 28, 29 und 30 sowie dem Sprung auf Tabellenplatz sechs und der Aussicht von 'nur' noch drei Punkten Rückstand bis auf Rang zwei mit beiden Beinen auf dem Boden: "Wir wollen weiter guten Fußball und Spiele gewinnen. Wir werden aber nicht sagen, dass wir Borussia Emsdetten jagen wollen."

Den Grundstein zum achten Saisonsieg legten die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit. Zwei Treffer, vier Großchancen und etliche Halbchancen hatte Glaser freudig notiert. Am meisten hängen blieb der Doppelpack von Felix Hesker. Zunächst vollendete er einen schicken Spielzug über Fabian Schöne zum 1:0 (11.), dann verwandelte er einen Strafstoß souverän, nachdem er selbst gefoult worden war (33.) Tim Ahmer, Fabian Schöne und Ali Shinawi verpassten ein höheres Resultat zur Pause.

Borken blieb auch in der zweiten Halbzeit ein dankbarer Gegner und setzte vermehrt auf lange Bälle. Weil die Abstimmung zwischen dem zurückköpfenden Innenverteidiger Henning Klaus und dem zögerlich Keeper Malte Wilmsen nicht passte, sagte Basti Bone danke und machte die Partie mit dem Anschlusstreffer nochmal scharf (81.).

Das war ärgerlich für Glaser, weil sein Team im Gefühl der sicheren Führung und unter der Leitung des guten Schiedsrichtergespanns die eigenen Angriffe nicht mehr konzentriert zu Ende spielte. Das glückte erst kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit: Oliver Leifken legte Fabian Schöne das 3:1 auf (89.).

SG Borken - GW Nottuln     1:3 (0:2)
0:1 Hesker (11.), 0:2 Hesker (33./FE),
1:2 Bone (81.), 1:3 F. Schöne (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (445 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle