Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
In dieser Szene bekommt Borussias Jannick Hagedorn (M.) noch keinen Elfmeter zugesprochen. Ein paar Minuten später wird er im Altenberger Strafraum gefoult, und Jan Kortevoß trifft vom Punkt zum 1:0.

 

Volle Punktzahl überzeugt Westers nicht


Von Lars Johann-Krone

(20.08.17) Zwei Spiele, zwei Siege. Mit der Ausbeute sind die Verantwortlichen bei Borussia Emsdetten zufrieden. Mit dem Spiel seiner Elf war es Trainer Roland Westers am Sonntag allerdings nicht. Und das, obwohl sie mit 1:0 (0:0) gegen den TuS Altenberge gewann.

"Keine Ahnung, was nach 20 Minuten passiert ist. Das Passspiel war plötzlich richtig schwach", meinte Westers. Bis dahin hatte Karl Hoffmann eine riesige Chance für die Hausherren, die Marc Wenning-Künne im TuS-Tor aber zunichte machte. Vielleicht war diese Szene der Auslöser der Emsdettener Schwächephase. Da auch  Altenberge noch etwas brauchte, um ins Spiel zu kommen, war die erste Hälfte wohl die schwächere.

TuS kontrolliert, Hagedorn fällt

Nach dem Seitenwechsel übernahm Altenberge dann das Spiel und hatte in der 55. Minute auch die riesige Chance, in Führung zu gehen. Kevin Botella traf jedoch nur die Latte. nach einer Stunde dann eine gute Emsdettener Aktion. Jannick Hagedorn machte sich auf den Weg in Richtung Altenberger Strafraum. Mit drei Gegenspielern nahm er es auf. Einer brachte ihn zu Fall, sodass die Borussia einen Elfmeter zugesprochen bekam. Jan Kortevoß schoss und traf zum 1:0.

Marcel Exner mit zwei Schüssen hatte noch die Gelegenheit, für die Gäste auszugleichen. Nils Wiedenhöft im Borussen-Tor parierte jedoch. Das 1:1 auf die Anzeigetafel bringen müssen hätte dann jedoch Christian Hölker. In der 90. Minute kam er wenige Meter vor dem Tor zum Schuss, drosch die Kugel allerdings über den Kasten. "Ich denke, dass heute nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat. Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt", meinte TuS-Trainer Florian Reckels.

Borussia Emsdetten - TuS Altenberge     1:0 (0:0)
1:0 Kortevoß (61./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (488 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle