Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

 

Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit


Von Verena Schafflick

(20.08.17) Es gibt wahrscheinlich wenige Trainer, die sich über eine 0:4 (0:1)-Klatsche ihrer Mannschaft freuen. Holger Möllers, Coach des SV Herbern, tat aber genau dies nach der deutlichen Niederlage gegen Westfalia Gemen.

"Ist jetzt ganz gut so, dass wir einmal eine richtige Packung gekriegt haben", so Möllers nach dem Spiel. Der Schuss vor den Bug sei das richtige gewesen, nachdem der SVH in der Vorwoche Eintracht Coesfeld mit 4:1 geschlagen hatte. Statt Höhenflug nun also wieder Boden unter den Füßen. "Nun wissen wir zumindest, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen." 

Viel Lehrgeld bezahlt

Und zugleich bezahlten die Herberner viel Lehrgeld, da das Ergebnis den Spielverlauf sehr gut widerspigelt. Lediglich zwei Chancen hatten die Gäste. Ihre Taktik war es, auf Fehler der Westfalia zu warten. Gemen machte allerdings wenige Fehler. Auf der anderen Seite nutzte die Westfalia jede Chance eiskalt aus. Und zeigte sich von der Leistung der Herberner auch ein wenig überrascht: "Wir haben uns viel mit dem Gegner nach dem 4:1 gegen Coesfeld beschäftigt", so Georg Geers. Das 1:0 der Gastgeber fiel in der ersten Hälfte: Jan Rimbach wurde im Sechszehner freigespielt und hielt aus 15 Metern drauf. Herberns Keeper Sebastian Adamek hielt den Ball nicht (fest) (27.). Adamek war der Ersatz des Ersatzkeepers: Sven Freitag weilt noch im Urlaub und vor dem Spiel meldete sich auch noch Jorma Hoppe mit Grippe krank. So musste der Torwart der zweiten Mannschaft ran. "Daran hat es aber bei dem Ergebnis nicht gelegen", stellte Möllers direkt klar. 

In der zweiten Hälfte spielt Gemen dann komplett auf: Oliver Dings (57.), Florian Hahm (73.) und Dennis Seeger (87.) erhöhten auf den 4:0-Endstand. Für Geers ein noch schmeichelhaftes Ergebnis: "Wir hätten auch noch das 5. Tor machen können."

Westfalia Gemen - SV Herbern 4:0 (1:0)
1:0 Rimbach (27.), 2:0 Dings (57.),
3:0 Hahm (73.), 4:0 Seeger (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle