Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Armin Omerovic (r.) hätte aus Burgsteinfurter Sicht einen Elfmeter bekommen müssen.

Burgsteinfurt hadert mit dem Referee


Von Mario Lacroix

(11.09.17) Elfmeter oder nicht? Aufseiten des SV Burgsteinfurt war man sich sicher, dass Armin Omerovic im Strafraum von Eintracht Ahaus' Kapitän Christopher Ransmann regelwidrig bekämpft wurde. Statt auf den Punkt zu zeigen, zückte Referee Maik Echelmeyer Gelb gegen Omerovic. Dessen Team wachte insgesamt zu spät auf und kassierte eine bittere 1:2 (0:1)-Heimpleite.

SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink, der bald nach der beschriebenen Szene aus der 9. Minute hinter die Bande geschickt wurde, verstand nun, warum die Ansetzung des Schiedsrichter in der gesamten Spielvorbereitung Thema in der Mannschaft war. "Der Verein hat eine gewisse Erfahrung mit dem Schiedsrichter. Irgendwann hat Kevin Botella mal 'ne Rote Karte gekriegt. Aber das war vor meiner Zeit."

Dem Schiri die Schuld für die Niederlage in die Schuhe zu schieben, war "Reese" dann aber doch zu billig. "Wir haben sportlich 60 Minuten lang nicht stattgefunden", sagte er. Ein Beleg: Zur Pause tauschte Burgsteinfurts Trainer dreimal.

Ahaus kriegt den Elfer

Die Ahauser versäumten es, die Ablenkung der Hausherren für sich zu nutzen. "Wir haben viel zu spät das zweite Tor geschossen", kritisierte Trainer Jens Niehues. Er konnte den Ärger der Burgsteinfurter verstehen. Sie fühlten sich benachteiligt, als Max Moor den Schuss von Dennis Wüpping blockte und Echelmeyer das als Handspiel wertete (20.). Den Elfmeter versenkte Sedat Semer zum 1:0 für Ahaus.

Erst in der 76. Minute besorgte Andre van den Berg das zweite Tor der Gäste. Weil Sven Mersch, einer dieser Joker, schnell auf 1:2 verkürzte (78.), bekamen die Zuschauer noch eine heiße Schlussphase serviert. In dieser hätte in Dennis Behn ein weiterer Joker nur abschließen oder passend querlegen müssen. Er spielte den Ball aber in den Rücken von Mersch (83.).

Ahaus, das mit zunehmender Spieldauer mit dem Wind zu kämpfen hatte, rettete den Sieg über die Zeit. Niehues war trotzdem nicht so richtig glücklich: "Fußballerisch haben wir nicht unser bestes Spiel gezeigt."

SV Burgsteinfurt - Eintracht Ahaus     1:2 (0:1)
0:1 Semer (20./FE), 0:2 van den Berg (76.),
1:2 Mersch (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle