Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • LL 4

VfL Senden

 

Vorbereitung: Eine Saisonvorbereitung mit Höhen und Tiefen habe man laut VfL-Coach André Bertelsbeck durchlaufen. Positiv war dabei vor allem die Verpflichtung von Torwart Björn Wilms. "In der letzten Saison haben uns drei Tortwarte verlassen, weshalb wir Not hatten auf der Position. Zum Glück ist Björn so gut bei uns eingeschlagen", erklärt Bertelsbeck. Verletzungsausfälle und Urlaubsabwesenheiten haben die Vorbereitung hingegen erschwert. 

Spielsystem: Auch in Senden will man flexibel bleiben. "Ich denke mir, wir spielen elf gegen elf und schauen am Spieltag was kommt", so Sendens Trainer.

Auftaktprogramm: Zum Saisonauftakt wird der VfL auswärts auf Dorsten-Hardt treffen. An das Rückrundenspiel aus der Vorsaison kann sich André Bertelsbeck noch gut erinnern: "Damals haben wir 2:1 gewonnen. Auch wenn wir um die Schwere der Aufgabe wissen, würde ich mich freuen wenn wir das Ergebnis wiederholen."

Schlüsselspieler: Felix Berning und Rabah Abed 

Saisonziel: Wie in den letzten zwei Jahren will der VfL auch am Ende der Saison 2018/19 auf einem guten Mittelfeldplatz stehen.


Trainer: 
André Bertelsbeck (2. Saison)

Zugänge:
Philipp Plöger (Union Lüdinghausen/wird spielender Co-Trainer)
Björn Wilms (SSV Kalthof)
Armen Tahiri (VfL Senden)
Rüdiger Schöne (reaktiviert/zuletzt GW Albersloh)
Philip Just (eigene U19)
Marvin Tjaden (eigene U19)
Niklas Henke (eigene U19)
Lukas Auth (eigene U19/wird vorsenioriert)
Tim Castelle (eigene U19/wird vorsenioriert)
Moritz Mallmann (eigene U19/wird vorsenioriert)

Abgänge:
Georg Schrader (SC Münster 08)
Umberto Nicosia (Davaria Davensberg)
Aziz Retzep (TSG Dülmen)
Marvin Kemmann (GW Nottuln)
Felix Kintrup (Pause)
Felix Stutenkemper (Pause)
Abdel Belkadi (Ziel unbekannt)
Mario Dening (Ziel unbekannt)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Horstmar verzichtet auf die Bezirksliga
» [mehr...] (1.322 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.163 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anstoß - Horstmars Entscheidung ist bitter, aber alternativlos
» [mehr...] (1.010 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Lakenbrinks kurzer Weg in die Schöneflieth
» [mehr...] (870 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (798 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle