Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Geburtstagskind Greshake ebnet dem TuS den Weg


Von Jakob Schulze Pals


(28.10.18) Offensivmann Malte Greshake führte die Altenberger durch ein Tor und eine Vorlage zum so wichtigen 2:1 (1:1)-Auswärtsdreier beim VfB Hüls. „Malte hat heute schon ein richtig gutes Spiel gemacht“, lobte nach der Partie auch sein Trainer Florian Reckels.

Der TuS war in Hüls von der ersten Minute an auf Betriebstemperatur. Die Reckels-Elf hatte das Heft klar in der Hand und erspielte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Doch die goldenste Regel dieses Sports griff auch in dieser Partie: Wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein! Nach einem Eckball kam VfB-Stürmer Mirko Grieß frei zum Kopfball und platzierte das Leder zur äußerst schmeichelhaften 1:0-Führung für die Gastgeber in die Maschen (34.).

Attraktiver Fußball

Altenberge ließ sich von dem Rückschlag allerdings nicht beirren und spielte weiter attraktiven Offensivfußball. Neun Zeigerumdrehungen später wurden die Gäste dann auch folgerichtig belohnt. Greshake war auf der Außenbahn durchgebrochen und bediente Christian Hölker per mustergültiger Flanke. Dieser wuchtete das Spielgerät per Kopfball unter den Querbalken zum hochverdienten Ausgleich (43.). Die Altenberger kamen fortan ganz stark aus der Pause und waren im zweiten Abschnitt die absolut dominierende Mannschaft.

Die Gäste legten sich Hüls nun zurecht und erspielten sich weiter Möglichkeiten. Einziges Problem: Es stand noch immer 1:1. Aber auch das änderte sich nach 62 Spielminuten. Der TuS spielte über Jannick Hagedorn und Kapitän Henrik Wilpsbäumer schnell nach vorne. Letzterer sah den freien Greshake, der zur überfälligen 2:1-Führung einschoss. In der Folge hatte Altenberge noch weitere hundertprozentige Torchancen. Beinahe hätte sich das erneut gerächt, aber dem Hülser Offensivmann Sven Hagemeister versagten alleine vor dem Tor die Nerven. So durften die Gäste nach zwei sieglosen Auftritten in Hüls mal wieder über drei Zähler jubeln.

Reckels hadert mit Chancenverwertung

Letztendlich war Altenberges Coach Florian Reckels mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben guten Fußball gespielt und hochverdient gewonnen. Nach den letzten beiden Partien sind wir mit diesem Sieg natürlich zufrieden.“ Wenn auch er anmerkte, dass „die Chancenverwertung absolut ausbaufähig ist.“

VfB Hüls – TuS Altenberge     1:2 (1:1)
1:0 Mirko Grieß (34.), 1:1 Henrik Wilpsbäumer (43.),
1:2 Malte Greshake (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(94 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (330 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle