Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wenn’s läuft, dann läuft’s einfach


Von Jakob Schulze Pals


(28.10.18) Der BSV Roxel präsentierte sich beim Auswärtsauftritt in Dorsten-Hardt weiterhin in bestechender Form und sicherte sich verdientermaßen den vierten Dreier in Folge. Die Kleeblätter hatten nur in der ersten Halbzeit wirklich am Gastgeber zu knabbern, und spielten die Partie nach dem erlösenden Führungstreffer durch Thomas Kroker letztlich routiniert nach Hause. Mit dem 4:1 (1:0)–Auswärtssieg verabschiedet sich der Westfalenliga-Absteiger nun endgültig aus dem unteren Tabellendrittel.

Der BSV brauchte etwas Anlaufzeit, um wirklich in die Partie zu kommen. Zwar spielte man keinen schlechten Fußball, jedoch fehlte im letzten Drittel häufig die nötige Entschlossenheit. Die Gastgeber aus Dorsten-Hardt, seines Zeichens Vorletzter, waren da schon forscher unterwegs. Nach 15 Minuten klatschte das Leder an den Pfosten von BSV-Keeper Daniel Neuhaus.

Gäste kaltschnäuzig

Doch kurz vor der Pause zeigten sich die Gäste dann kaltschnäuzig. Aus einer abgewehrten Standardsituation durch Roxels Hintermannschaft heraus, gelangte der Ball zu Sandro Pietsch. Dieser legte auf Steffen Hunnewinkel, der perfekt zu Thomas Kroker weiterleitete. Kroker blieb vor dem Tor cool und schoss den BSV mit seinem vierten Saisontreffer zur 1:0-Halbzeitführung (42.).

Zu Beginn des zweiten Abschnitts legten die Gäste dann den Grundstein für den Auswärtssieg. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff brach Kroker auf dem rechten Flügel durch und legte in den Strafraum zurück. Dort lauerte Steffen Hunnewinkel bereits und traf zum 2:0 (49.). Roxel hatte nun richtig Bock und spielte Fußball aus einem Guss. Auf das zweite Tor folgten noch einige gute Tormöglichkeiten, ehe der SV Dorsten-Hardt das Ding noch einmal spannend machte.

Eine Freistoßflanke konnte Dickens Toka nur unzureichend klären und Dorstens Jens Maximilian Lensing netzte zum Anschlusstreffer für die Gastgeber ein (60.). Der BSV ließ sich aber nicht beunruhigen und sorgte nur wenig später wieder für klare Verhältnisse – und wie! Leon Willich wurde 25 Meter vor dem Tor freigespielt und schweißte das Spielgerät unwiderstehlich zum 1:3 in den Winkel ein (75.). Dorsten-Hardts Schlussmann Till Hohenhinnebusch durfte bei diesem Pfund getrost als machtlos bezeichnet werden. Sechs Zeigerumdrehungen später setzte Dickens Toka den Schlusspunkt dieser Partie. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zog Toka auf der linken Seite davon und setzte den Ball zum 4:1-Endstand in die Maschen (81.).

Zufriedenheit bei Hänsel

Die Zufriedenheit war dementsprechend groß im BSV-Lager: „Das war ein verdienter und klarer Sieg heute. Ich bin zufrieden mit unserem Auftritt. Wir sind geduldig geblieben und haben uns letztendlich belohnt. So kann’s weitergehen“, bilanzierte ein zufriedener Roxeler Coach Sebastian Hänsel nach der Partie. Jetzt heißt‘s nach vorne schauen. Denn die nächste Aufgabe hat es in sich: Der SC Münster 08 kommt zu Besuch.

SV Dorsten-Hardt – BSV Roxel     1:4 (0:1)
0:1 Thomas Kroker (42.), 0:2 Steffen Hunnewinkel (49.),
1:2 Jens Maximilian Lensing (60.), 1:3 Leon Willich (75.),
1:4 Dickens Toka (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle