Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Acker sorgt für Spielunterbrechung


Von Alexander Wilshaus


(24.03.19) "Wenn man alles genau betrachtet, geht das Ergebnis in Ordnung", gab sich Coach Sebastian Hänsel nachdenklich. Sein BSV Roxel hatte nach Führung und zwischenzeitlichem Rückstand mit 2:2 noch einen Punkt aus Stadtlohn mitgenommen - und das einigen Widrigkeiten zum Trotz. Die Personalsituation hatte sich spontan durch die kurzfristigen Absagen gleich dreier Spieler verschärft, sodass außer der Elf auf dem Platz nur noch zwei Mann auf der Bank saßen.

Zudem trug das Geläuf stellenweise eher Züge eines Ackers, was im Weiteren noch Auswirkungen auf den Spielverlauf haben sollte. Hänsel konstatierte ruhig: "Der Platz war so eigentlich gar nicht bereit für ein Fußballspiel." Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs musste das Spiel sogar für rund acht Minuten unterbrochen werden: Steffen Hunnewinkel war in ein Erdloch eingesackt, das erst geflickt werden musste.

In einer einsatzbetonten Partie "half" der Untergrund dann auch auf beiden Seiten beim Torerfolg mit. Nach langer Reingabe der Roxeler sprang der Ball von einem Rasenbuckel über einen eigentlich gut platzierten Stadtlohner Abwehrspieler drüber und ins Tor - 1:0 für den BSV durch Steffen Hunnewinkel (18.). 

Nur acht Minuten später fiel der Ausgleich der Hausherren nicht weniger unglücklich. In einer relativ ungefährlichen 3-gegen-1-Situation hob das von Durim Feta kommende Spielgerät erneut von einem Buckel ab und übersprang den Fuß des rausgelaufenen Gäste-Schlussmanns Daniel Neuhaus (26.). Die auf dem ersten Abstiegsplatz rangierenden Stadtlohner agierten leidenschaftlich, konnten das Roxeler Chancenübergewicht in der ersten Hälfte aber nicht verhindern. 

Zwei schöne Treffer als Entschädigung

"Wir haben daher in der Halbzeit offensiver umgestellt", so Hänsel. Doch es waren die Hausherren, die in einem weiterhin engen Spielverlauf den Zwischenstand drehten. Mario Thentie verwandelte einen nach Foul von Sven Saerbeck fälligen Freistoß direkt und sehenswert (59.). SuS war insbesondere auf zweite Bälle bedacht, die Gäste wurden dafür vor allem nach eigenen Standards gefährlich. Dennoch fiel der Ausgleich Roxels in der 79. Minute nicht weniger schön. Sandro Pietsch legte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Hendrik Flaßhar gegen den Lauf des Keepers ins Tor hob (79.).

"Es ist ein bisschen traurig, ohne Sieg aus Stadtlohn zurückzufahren, aber aufgrund der Umstände können wir zufrieden sein", bilanzierte Hänsel. Auch aus diesem Spiel seien die Erkenntnisse für die in Roxel als Entwicklungsjahr bezeichnete Saison wertvoll. Die Stadtlohner setzten sich mit dem Punktgewinn zumindest etwas von den noch schlechter platzierten VfB Hüls und SG Bockum-Hövel ab.

 

SuS Stadtlohn – BSV Roxel     2:2 (1:1)
0:1 Hunnewinkel (18.), 1:1 Feta (26.),
2:1 Thentie (59.), 2:2 Flaßhar (79.),



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle