Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • LL 4

Nullacht mit "Riesen-Bock"


Von Fabian Renger

(23.09.18) Mirsad Celebic war fast schon außer sich vor guter Laune. Auswärts beim VfB Hüls haute sein SC Münster 08 einen raus und schenkte den Hausherren ein halbes Dutzend ein. Der 6:0 (3:0)-Erfolg war das Resultat einer großen Lust. "Wir hatten einfach Riesen-Bock!", lobte Celebic seine Gang über den grünen Klee. Spielfreude pur, ein Match, das in eine Richtung ging: Ja, diese Reise hatte sich definitiv gelohnt.

Bereits zum - diesmal passte der Begriff wohl tatsächlich - Pausentee war alles durch. Der Grund war nicht nur die pure Motivation der Nullachter, sondern auch und vor allem die 26. und 27. Minute. Das war die Zeit von Gunnar Weber. Das 1:0 erzielte er nach Vorarbeit von Eldin Celebic selbst, eine Minute später legte er für Diogo Alves Duarte auf, der zum 2:0 einnetzte. Hüls war am Boden, jetzt machte Nullacht kurzen Prozess. Leon Schwarzer verwandelte nach Foulspiel an sich selbst vom Punkt selbst (42.). Drei Dinger, kaum Gegenwehr - entspannte Kiste.

Im zweiten Abschnitt ließen die Gäste aber nicht locker und hatten Hüls weiter am Schlawittchen. Offensiv war das überragend, defensiv diszipliniert. "Jeder hat dann statt fünf Metern weniger weiter zehn Meter mehr gemacht", beschrieb Celebic den unbändigen Willen seiner Elf. Nils Johannknecht (63.), Aljoscha Kottenstede (74.) sowie Leon Wäntig (88.) besorgten den Rest. Hüls war zu dem Zeitpunkt gar nur noch zu zehnt: Mirko Grieß musste aufgrund einer Schwalbe den Platz mit Gelb-Rot verlassen (68.).

VfB Hüls - SC Münster 08 0:6 (0:3)
0:1 Weber (26.), 0:2 Alves Duarte (27.)
0:3 Schwarzer (42.), 0:4 Johannknecht (63.)
0:5 Kottenstede (74.), 0:6 Wäntig (88.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Mirko Grieß (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Nullacht steht plötzlich ohne Trainer da
» [mehr...] (2.284 Klicks)
2 Anstoß: westline-Rückzug Beleg für Notwendigkeit von online-Abos
» [mehr...] (1.636 Klicks)
3 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.158 Klicks)
4 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (900 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BW Aasee mit den nächsten vier Neuen
» [mehr...] (873 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle