Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Acar trifft mitten ins Altenberger Herz


Von Jakob Schulze Pals

(13.02.22) Dreiundachtzig Minuten lang war der Matchplan von Andre Rodine, Übungsleiter des TuS Altenberge, im Heimspiel gegen Tabellenführer IG Bönen perfekt aufgegangen. Die von Abwehrmann Felix Risau unter der Woche geforderte Kampfbereitschaft stimmte und die Gastgeber verstanden es, der 56-Tore-Offensive aus Bönen gehörig auf die Nerven zu gehen. Dass es nach neunzig Minuten trotzdem 0:1 (0:0) hieß, war IG-Stürmer Yasin Acar zuzuschreiben, dem eine kurze Phase der Unordnung in der Altenberger Hintermannschaft für sein siebtes Saisontor und den 16. Bönener Saisonsieg reichte. 

„Für die Mannschaft tut es mir einfach leid,“ erklärte Rodine nach dem Spiel. „Wir haben ein richtig gutes Heimspiel gezeigt und waren trotz mehrerer Coronafälle unter der Woche im Gegensatz zu letztem Sonntag stark verbessert. Ein Punkt wäre verdient gewesen.“ Der TuS begegnete den Gästen mit einem Mittelfeldpressing und wollte nach Balleroberung schnell nach vorne umschalten. Im ersten Durchgang waren die Balleroberungen zwar da, im Konterspiel haperte es aber noch: „Uns hat zu Beginn noch der Mut gefehlt. Da haben wir zu zögerlich gespielt und die Räume, die durchaus da waren, nicht gut genutzt,“ befand Rodine. 

Ein Auftritt, der Mut macht

Aber auch Bönen hatte im Offensivspiel Probleme. Zwei bis drei Mal schaffte es der Tabellenführer sich gefällig in den Strafraum zu kombinieren. Der anschließende Abschluss landete allerdings entweder im Fangzaun oder in den Armen von TuS-Keeper Valentin Schulz. Das torlose Remis zur Pause war folgerichtig. Die zweite Halbzeit lief für die Hausherren noch besser. Zu Beginn hatte wieder Bönen seine Momente, dann war der TuS das erste Mal dran. Erst scheiterte Toni Vogt mit einem Abschluss, dann brach Finn Köhler über die linke Seite durch und forderte IG-Keeper Ivan Mandusic heraus. 

Vielmehr Möglichkeiten boten sich in der Folge erstmal nicht, was auch kein Problem gewesen wäre, hätte es diese verflixte 83. Spielminute nicht gegeben. Altenberge brauchte einmal zu lange bei der Verschiebebewegung, die Gasse war für einen kurzen Moment auf, Yasin Acar frei und wenig später durfte Schulz den Ball nur noch aus dem Netz holen. Saisontor Nummer 57 für den Ligaprimus. Eine letzte Möglichkeit bot sich dem TuS dann noch. Nach einem Eckball kam Jannick Hagedorn aus rund 16 Metern zum Abschluss – vergebens. „Am Ende stehen wir zwar mit leeren Händen da, der Auftritt macht aber Mut mit Blick auf die kommenden Aufgaben,“ fasste Rodine die Stimmungslage zusammen. Immerhin, der Abstand von drei Punkten auf die Abstiegsränge ist nicht geschmolzen.                        

TuS Altenberge – IG Bönen      0:1 (0:0)
0:1 Acar (83.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle