Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Frederik Teupen (rot) hält ab dem Winter die Bälle für den BSV Roxel. Foto: Renger

Hermes geht - Teupen kommt


Von Fabian Renger

(24.10.22) Der BSV Roxel bekommt eine neue Nummer eins. Das ist klar. "Joshua Hermes wird uns im Winter verlassen, weil er aus privaten und beruflichen Gründen nach Berlin zieht", erklärt BSV-Sportleiter Aljoscha Groß am Montagnachmittag. Zehnmal stand Hermes bislang im Tor. Übrig bliebe nur noch Hermes' Nebenmann Marc Klein. Aber mit einem Torwart alleine durch die Rückrunde zu gehen, das wäre den Kleeblättern dann doch zu riskant - also haben sie Abhilfe geschaffen. Vom Bezirksligisten Borghorster FC macht im Winter Frederik Teupen rüber an die Tilbecker Straße.

"Er wohnt in Münster und ist immer nach Borghorst gependelt", erklärt Groß. Das war Teupen offenbar satt. Und als Hermes seinen Abschied kündigte, zahlten sich die Kontakte von Roxels Cheftrainer Oliver Logermann aus. Bis wann die Spielberichtigung vorliegt, vermochte Groß noch nicht zu sagen. "Da muss man sich mit Borghorst einigen, er muss sich bis zum Ende des Jahres abmelden."

Teupen wird im November 28 Jahre jung, ist Linksfuß, laut seines fussball.de-Profils 1,83 Meter groß und 77 Kilogramm leicht. Er gilt vor allem auch als fußballerisch begabter Vertreter seines Fachs. Noch am Sonntag stand er beim 4:1-Erfolg der Borghorster in Altenberge zwischen den Pfosten. Es war sein vierter Einsatz in der laufenden Saison. In der vorherigen Spielzeit stand Teupen in 33 von 34 Borghorster Partien behandschuht hinten drin.

Wer wird dann Nummer eins: Klein oder Teupen? Groß: "Die gehen da beide in den Zweikampf rein." 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(463 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle