Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Frederik Teupen (rot) hält ab dem Winter die Bälle für den BSV Roxel. Foto: Renger

Hermes geht - Teupen kommt


Von Fabian Renger

(24.10.22) Der BSV Roxel bekommt eine neue Nummer eins. Das ist klar. "Joshua Hermes wird uns im Winter verlassen, weil er aus privaten und beruflichen Gründen nach Berlin zieht", erklärt BSV-Sportleiter Aljoscha Groß am Montagnachmittag. Zehnmal stand Hermes bislang im Tor. Übrig bliebe nur noch Hermes' Nebenmann Marc Klein. Aber mit einem Torwart alleine durch die Rückrunde zu gehen, das wäre den Kleeblättern dann doch zu riskant - also haben sie Abhilfe geschaffen. Vom Bezirksligisten Borghorster FC macht im Winter Frederik Teupen rüber an die Tilbecker Straße.

"Er wohnt in Münster und ist immer nach Borghorst gependelt", erklärt Groß. Das war Teupen offenbar satt. Und als Hermes seinen Abschied kündigte, zahlten sich die Kontakte von Roxels Cheftrainer Oliver Logermann aus. Bis wann die Spielberichtigung vorliegt, vermochte Groß noch nicht zu sagen. "Da muss man sich mit Borghorst einigen, er muss sich bis zum Ende des Jahres abmelden."

Teupen wird im November 28 Jahre jung, ist Linksfuß, laut seines fussball.de-Profils 1,83 Meter groß und 77 Kilogramm leicht. Er gilt vor allem auch als fußballerisch begabter Vertreter seines Fachs. Noch am Sonntag stand er beim 4:1-Erfolg der Borghorster in Altenberge zwischen den Pfosten. Es war sein vierter Einsatz in der laufenden Saison. In der vorherigen Spielzeit stand Teupen in 33 von 34 Borghorster Partien behandschuht hinten drin.

Wer wird dann Nummer eins: Klein oder Teupen? Groß: "Die gehen da beide in den Zweikampf rein." 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle