Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Christoph Goos (l.) ist gemessen am Alter den weiteren Roxeler Neuzugänge schon fast ein alter Hase. Die Verpflichtung des 25-jährigen Mittelfeldspielers freut BSV-Sportleiter Aljoscha Groß ebenso wie...

Der Umbruch beim Kleeblatt geht weiter


Von Christian Lehmann

(27.04.23) Da mussten wir doch glatt nochmal durchzählen. Der BSV Roxel vermeldete am Donnerstag die Sommer-Neuzugänge sieben, acht und neun. Nach Levin Dörfel, Dennis Medvedev, Max Knoche (alle 1. FC Gievenbeck), Moubaarak Ouro Bang'na (Borussia Münster), Jan-Luca Gehling (SC Südlohn) und Ferdinand Schmücker (VfB Kirchhellen) schließen sich auch Christoph Goos (BW Lavesum), Silas Grothe (SuS Bad Westernkotten) und Matthias Althaus (BC Eslohe) dem abstiegsbedrohten Landesligisten an. 

"Wir machen damit weiter, die Mannschaft zu verjüngen und treiben den notwendigen Umbruch weiter voran", sagt BSV-Coach Marco Weitz. Christoph Goos zählt mit seinen 25 Jahren im neuen Konstrukt der Kleeblätter somit schon zu den erfahrensten Spielern. Ganze 17 Jahre lang spielte er für den TuS Haltern und sammelte Erfahrung in der Landes- und Westfalenliga. Zuletzt war er Kapitän der zweiten Mannschaft, ehe es ihn für ein Jahr ins Ausland zog. Nun ist er wieder zurück in Deutschland und nimmt ein Studium in Münster auf. "Er hat einen Verein in Münster gesucht. Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit beim Ramsdorf. Im Training hat er einen super Eindruck hinterlassen. Ich glaube, er kann bei uns im Zentrum direkt eine wichtige Rolle spielen", sagt Weitz. Aktuell hält sich Goos noch bei seinem Heimatverein BW Lavesum (Kreisliga B) fit, im Sommer will er dann aber wieder voll angreifen.

Ein Mann für die Schiene

Silas Grothe ist ebenfalls des Studiums wegen nach Münster gezogen und verstärkt den BSV. Beim Landesligisten SuS Bad Westernkotten in der Parallelstaffel ist der 21-jährige Jungspund absoluter Stammspieler. Ausgebildet wurde der Flügelspieler in der Jugend des SV Lippstadt. "Er ist beidfüßig, kann links wie rechts offensiv wie defensiv spielen und bringt richtig viel mit. Aktuell ist er Außenverteidiger, ich kann ihn mir aber auch als Schienenspieler in einem System mit Dreierkette vorstellen", gibt Weitz Einblick in seine Planungen.

In denen dürfte auch Matthias Althaus eine wichtige Rolle spielen, denn der 22-jährige Offensivmann bringt eine Komponente mit, die nicht nur in der Landesliga immer wieder gerne gesucht wird: den Killerinstinkt vor dem gegnerischen Tor. Für den BC Eslohe hat der Stürmer in dieser Saison schon 13 mal getroffen. Den Kontakt stellte Hendrik Flaßhaar her, der Althaus noch aus seiner Fußballer-Zeit in der Heimat kennt. "Im Sturm hatten wir noch Bedarf, das passt gut. Alle drei Neuzugänge bringen uns nicht nur sportlich weiter, sondern sind auch menschlich top", freut sich Roxels Übungsleiter.

... die Zusagen von Silas Grothe (SuS Bad Westernkotten, r.) und Matthias Althaus (BC Esohe, kl. Foto). Fotos: BSV Roxel / BC Eslohe


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1247 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1056 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(568 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(212 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.024 Klicks)
2 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (644 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (571 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle