Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Christoph Goos (l.) ist gemessen am Alter den weiteren Roxeler Neuzugänge schon fast ein alter Hase. Die Verpflichtung des 25-jährigen Mittelfeldspielers freut BSV-Sportleiter Aljoscha Groß ebenso wie...

Der Umbruch beim Kleeblatt geht weiter


Von Christian Lehmann

(27.04.23) Da mussten wir doch glatt nochmal durchzählen. Der BSV Roxel vermeldete am Donnerstag die Sommer-Neuzugänge sieben, acht und neun. Nach Levin Dörfel, Dennis Medvedev, Max Knoche (alle 1. FC Gievenbeck), Moubaarak Ouro Bang'na (Borussia Münster), Jan-Luca Gehling (SC Südlohn) und Ferdinand Schmücker (VfB Kirchhellen) schließen sich auch Christoph Goos (BW Lavesum), Silas Grothe (SuS Bad Westernkotten) und Matthias Althaus (BC Eslohe) dem abstiegsbedrohten Landesligisten an. 

"Wir machen damit weiter, die Mannschaft zu verjüngen und treiben den notwendigen Umbruch weiter voran", sagt BSV-Coach Marco Weitz. Christoph Goos zählt mit seinen 25 Jahren im neuen Konstrukt der Kleeblätter somit schon zu den erfahrensten Spielern. Ganze 17 Jahre lang spielte er für den TuS Haltern und sammelte Erfahrung in der Landes- und Westfalenliga. Zuletzt war er Kapitän der zweiten Mannschaft, ehe es ihn für ein Jahr ins Ausland zog. Nun ist er wieder zurück in Deutschland und nimmt ein Studium in Münster auf. "Er hat einen Verein in Münster gesucht. Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit beim Ramsdorf. Im Training hat er einen super Eindruck hinterlassen. Ich glaube, er kann bei uns im Zentrum direkt eine wichtige Rolle spielen", sagt Weitz. Aktuell hält sich Goos noch bei seinem Heimatverein BW Lavesum (Kreisliga B) fit, im Sommer will er dann aber wieder voll angreifen.

Ein Mann für die Schiene

Silas Grothe ist ebenfalls des Studiums wegen nach Münster gezogen und verstärkt den BSV. Beim Landesligisten SuS Bad Westernkotten in der Parallelstaffel ist der 21-jährige Jungspund absoluter Stammspieler. Ausgebildet wurde der Flügelspieler in der Jugend des SV Lippstadt. "Er ist beidfüßig, kann links wie rechts offensiv wie defensiv spielen und bringt richtig viel mit. Aktuell ist er Außenverteidiger, ich kann ihn mir aber auch als Schienenspieler in einem System mit Dreierkette vorstellen", gibt Weitz Einblick in seine Planungen.

In denen dürfte auch Matthias Althaus eine wichtige Rolle spielen, denn der 22-jährige Offensivmann bringt eine Komponente mit, die nicht nur in der Landesliga immer wieder gerne gesucht wird: den Killerinstinkt vor dem gegnerischen Tor. Für den BC Eslohe hat der Stürmer in dieser Saison schon 13 mal getroffen. Den Kontakt stellte Hendrik Flaßhaar her, der Althaus noch aus seiner Fußballer-Zeit in der Heimat kennt. "Im Sturm hatten wir noch Bedarf, das passt gut. Alle drei Neuzugänge bringen uns nicht nur sportlich weiter, sondern sind auch menschlich top", freut sich Roxels Übungsleiter.

... die Zusagen von Silas Grothe (SuS Bad Westernkotten, r.) und Matthias Althaus (BC Esohe, kl. Foto). Fotos: BSV Roxel / BC Eslohe

Landesliga 4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Dritter Neuzugang für den TuS Hiltrup
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SV Mauritz justiert nach
» [mehr...] (843 Klicks)
3 Landesliga 4: Neues Trainertrio für Borussia Münster
» [mehr...] (821 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Jungfermann bleibt beim Borghorster FC an Bord
» [mehr...] (763 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Tugay Gündogan kickt jetzt für den FCE Rheine
» [mehr...] (705 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 MS: Bei BG Gimbte folgt Ugur Birdir auf Daniel Helmes
(689 Klicks)
2HFF2025: Vorbericht
(445 Klicks)
3Stadtis Rheine 2025: Liveblog
(442 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 13. Spieltag
(341 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Bastian Waltering wechselt im Winter zur DJK Dülmen
(141 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 17    56:16 46  
2    Germ. Hauenhorst 17    53:14 44  
3    Cher. Laggenbeck 17    52:18 41  
4    VfL Sassenberg 16    47:20 40  
5    TuS Altenberge 16    50:15 39  

» Zur kompletten Tabelle