Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Marvin Kemmann hält ab sofort wieder Bälle für den VfL Senden. Foto: Archiv

"Spaßvogel" Kemmann kehrt zurück


Von Fabian Renger

(02.01.23) Es wurde in der bisherigen Spielzeit dünn auf der Torwartposition des VfL Senden. Johannes Brückner hütete neunmal den Kasten, ist aber aktuell aufgrund von persönlichen Gründen kein Thema mehr. Es blieb nur noch Leon Friedrich als Keeper übrig. Und mit einem Torhüter kommst du nicht ganz so weit. Also begab sich der Tabellen-15. auf die Suche und wurde fündig. Zur Rückserie verstärkt Marvin Kemmann die Truppe - ein altbekanntes Gesicht beim VfL.

Zwischen 2016 und 2018 stand Kemmann nämlich bereits in Senden im Kasten. Damals war ein gewisser Rabah Abed noch sein Mitspieler. Der Kontakt riss nie ab, zudem ist Kemmann mit Kapitän Joshua Dabrowski befreundet. Die Drähte waren folglich extrem kurz. Und so kommt's zur winterlichen Heimkehr. Seit dem Sommer hütete Kemmann das Tor des PSV Bork in der Kreisliga A2 Una-Hamm.

"Er ist groß, beherrscht seinen Strafraum und ein mutiger Torwart", erzählt der heutige Cheftrainer Abed. "Spielerisch ist er auch sehr gut drauf, kann mit beiden Füßen die Bälle schlagen. Das passt sehr gut in unsere Spielphilosophie. Ein astreiner Junge, der damals ein Spaßvogel in der Kabine war." In der Jugend spielte Kemmann übrigens auch mal für Preußen Münster in der U17-Bundesliga, als Junior und später als Senior zockte er immer mal wieder für GW Nottuln. Für GWN sind auch immerhin 18 Westfalenliga-Einsätze für ihn verzeichnet.  Für seine 25 Jahre ist Kemmann ist also durchaus erfahren. "Leon hat sich anderthalb Jahre hinter Johannes in den Dienst der Mannschaft gestellt, ist gerade die Nummer eins und bleibt auch bis auf auf Weiteres die Nummer eins", stellt Abed jedoch erstmal klar.

Einen neuen Trainerkollegen für ihn gibt's übrigens noch nicht. Da seien die Gespräche noch im vollen Gange.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (714 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle