Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Noah Saalfeld unterstützt den SCA ab kommender Saison. Foto: SC Altenrheine

Neuer Jungspund für Altenrheine


Von Jakob Hehn

(02.01.23) Wie schon vor Weihnachten tüftelt der Vorstand des SC Altenrheine weiter an Neuzugängen. Wieder ist es ein ganz junger. Noah Saalfeld verstärkt das Team um Marc Wiethölter ab kommender Saison. Momentan spielt der 18-Jährige noch in der A-Jugend des FC Eintracht Rheine und absolviert dort sein letztes Jugendjahr. "Der Junge ist vielseitig und flexibel einsetzbar im Defensivbereich", verrät der Coach.

Wiethölter sieht den ursprünglich aus Dreierwalde stammenden Saalfeld sowohl als Außenverteidiger als auch als Sechser oder in anderen Bereichen des Mittelfelds. "Wir verstärken uns gerne mit jungen Leuten aus dem Umfeld von Rheine und gerade im Außenbereich sind einige in dieser Saison ausgefallen", so Wiethölter. Er ist nun neben Robin Kamp und Jannis Meyer der dritte Neuzugang. 

"Der Junge hat großes Potenzial und für uns war es eine Pflicht, aktiv zu werden, bevor ihn uns ein anderer Verein wegschnappt", sagt der Coach. "Ich gebe den Jungs immer mit, die Intensität aufzunehmen, sich anzupassen und von älteren zu lernen", berichtet Wiethölter. 

Schluss für Jens Loerakker 

Als wären die ganze Neuzugänge noch nicht genug News, zieht der zweite Kapitän des SCA Jens Loerakker im Sommer einen Schlussstrich in Sachen überkreislicher Fußball. "Wenn ich das entscheiden dürfte, hätte ich es ihm verboten", sagt der Trainer und lacht. Das Altenrheiner Urgestein tritt aufgrund von privaten und beruflichen Gründen kürzer. Im Februar wird er nämlich Vater. "Ihm wird der Aufwand dann zu groß. Auf die Rückrunde brennt er aber noch wie ein Tier."

Ganz aufhören wird der 31-Jährige aber nicht. Er wird mit einigen Kumpels in der dritten Mannschaft in der Kreisliga B an den Start gehen. "Er hat aber auch gesagt, wenn ihm das nicht reicht, könnte er sich vorstellen, wieder hochzukommen", verrät Wiethölter.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(931 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(530 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(419 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (928 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (733 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (657 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (575 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle