Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

SCA-Trainer Marc Wiethölter (r.) und Sportleiter Marcus Hornung (l.) basteln fleißig am Kader: Robin Kamp (M.) wechselt von Emsdetten 05 zum SC Altenrheine. Foto: SC Altenrheine

Robin Kamp wechselt zu Altenrheine


Von Jakob Hehn

(21.12.22) Schon wieder schlägt der SCA zu. Und, ist es denn zu glauben - schon wieder shoppt der Landesligist bei Emsdetten 05. Vor den Weihnachtstagen war also nochmal viel los in Altenrheine. Robin Kamp kommt von den 05ern zu den Jungs am Kanal. "Joshua Horstmann und Luis Steuter fallen öfter wegen Verletzungen oder anderen Gründen aus. Da ist es gut, dass wir nochmal einen Außenverteidiger bekommen haben", freut sich Trainer Marc Wiethölter. Kamp ist eigentlich auf der rechten Bahn zuhause, kann aber auch durchaus als Linksverteidiger auflaufen. Ab dem Sommer dürfen sich die Altenrheiner dann über Kamp freuen.

"Ich habe einen Spieler aus dem Tecklenburger Land gesucht", ergänzt der Übungsleiter. Da kam der 23-Jährige wie bestellt. Kamp spielte in der Jugend beim VfL Osnabrück und SC Spelle-Venhaus und genoss dementsprechend eine gute fußballerische Ausbildung. "Er kann mit der Kugel umgehen und ist taktisch gut geschult", führt Wiethölter weiter aus. Dem Coach sei darüber hinaus die Persönlichkeit und der Charakter sehr wichtig. "Ich habe aus den Gesprächen mit ehemaligen Trainern und Mitspielern nur Positives gehört", berichtet der Trainer.

Durch Maximilian Thamm, Spieler des SCA, wurde Wiethölter auf Kamp aufmerksam. "Er ist mit ihm befreundet. Dadurch wusste ich, dass Robin nochmal was Neues machen will", verrät er. Thamm selber trainierte der Coach schon in Recke und nahm ihn dann später auch mit nach Altenrheine. Kamp kannte Wiethölter vorher persönlich zwar nicht, hatte ihn als Spieler aber schon auf dem Schirm.

Die Qualitäten des Noch-Emsdetteners sind bekannt. Was auch logisch erscheint, wenn man in der B-Jugend Bundesliga gekickt hat. "Er ist ein kleiner wendiger Spieler, der weiß, wie er seinen Körper einzusetzen hat", sagt Wiethölter. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(132 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (688 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle