Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Simon Lovermann streift sich nach dieser Saison wieder das Trikot von Eintracht Ahaus über. Foto. Greshake

Zwei alte Bekannte für Ahaus


Von Malte Greshake

(04.01.23) Es ist tatsächlich so: Was Neuzugänge angeht, hielt sich Eintracht Ahaus im Gegensatz zu den anderen Teams der Liga bisher verdächtig bedeckt. Plant Coach Frank Wegener etwa finstere Machenschaften? Oder ist bei der Eintracht irgendetwas anderes im Busch? Wahrscheinlich eher nicht. Fakt ist aber, dass der Landesligist nun gleich zwei Zugänge präsentiert. Mit Simon Lovermann und Hilmi Demirbas kehren zudem zwei ehemalige Spieler nach Ahaus zurück.

Im Gegensatz zu Demirbas wird Lovermann Wegeners Truppe erst zu Beginn der kommenden Saison verstärken. Derzeit steht er schließlich noch bei A-Ligist Turo Darfeld als spielender Co-Trainer in der Pflicht. Zum Ende der vergangenen Spielzeit hatte sich Lovermann, der auch schon war den FSV Ochtrup und die SG Coesfeld aktiv war, in Ahaus verabschiedet. Weil er seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile nach Ahaus verlegt hat, somit nicht weit vom Platz entfernt wohnt und noch einmal die Herausforderung sucht, war die Wiederkehr wohl die logische Konsequenz.

"Er hatte wohl auch ein bisschen Heimweh", verrät Wegener mit einem Augenzwinkern. "Ich weiß jedenfalls, was ich an ihm habe." Ein richtig flexibler Kicker sei Lovermann nämlich. Denn: "Ich kann ihn im Mittelfeld oder auch in der letzten Reihe einsetzen", sagt Wegener über den großgewachsenen Defensivspezialisten. "Simon liefert immer ab. Er wird für uns auf jeden Fall eine Verstärkung sein."

Demirbas schließt die Lücke im Tor

Kommen wir nun zum anderen Rückkehrer: Demirbas stand jahrelang in der Zweiten von Eintracht Ahaus zwischen den Pfosten, bevor Wegener ihn als dritten Torwart im Landesligateam installierte. Im zurückliegenden Sommer schloss sich Demirbas dann Bezirksliga-Absteiger Adler Weseke an. Weil Wegener in weiten Teilen der Rückrunde verletzungsbedingt auf seinen Schnapper Nico Schemmick verzichten muss, entstand jetzt jedoch Bedarf auf der Torhüterposition. Und diese Lücke schließt Demirbas nun bereits in der Rückrunde.

Weitere Wechsel-Neuigkeiten wird es hiernach wohl aber nicht mehr vom Zweiten der Landesliga geben. "Es ist nämlich so, dass wir den kompletten Kader zusammenhalten konnten. Wir haben keinen offiziellen Abgang", erklärt Wegener abschließend.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (709 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (513 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle