Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wegeners Halbzeit-Donnerwetter fruchtet


Von Malte Greshake

(02.04.23) Es scheint so, als habe sich Eintracht Ahaus gefangen. Nach der Schwächephase im März hat die Mannschaft von Frank Wegener die Kurve bekommen und heimste den zweiten Dreier in Serie ein: Durch den 3:1 (0:1)-Auswärtssieg beim FC Nordkirchen knackten die Ahauser in der Tabelle nicht nur die 40-Punkte-Marke, sondern fügten dem Gegner auch die allererste Rückrundenniederlage zu.

Was sich allerdings in der Anfangsphase überhaupt nicht abgezeichnet hatte. Da lieferten die Gäste einen lethargischen Auftritt ab. Nach dem Pokalfight am Donnerstagabend gegen GW Nottuln, bei dem die Ahauser knapp mit 0:1 verloren hatten, kam das allerdings nicht ganz überraschend. Die Nordkirchener hingegen nutzten die Schläfrigkeit des Gegners aus. Simon Mors erzielte das überfällige 1:0 (24.). Denn die Truppe von Mario Plechaty hatte zuvor bestimmt drei, vier Hochkaräter liegen gelassen. Was sich rächen sollte...

"Da bin ich sehr laut geworden"

Dass Jonathan Noack nach Steckpass von Cihan Bolat kurz darauf zum Ausgleich traf, war für die Ahauser durchaus schmeichelhaft. Und in der Kabine gab es dann von Wegener auch eine saftige Halbzeitansprache. "Da bin ich sehr laut geworden", berichtete der Eintracht-Coach hinterher. Anscheinend hatte er die richtigen Worte gefunden. Auf den Platz zurück trat nämlich eine wie ausgewechselte Eintracht. Bereits wenigen Minuten nach dem Wiederanpfiff drehte Noack mit einem platzierten Schuss das Spiel (50.).

Fortan dominierten die Ahauser. Pascal Krieger legte zudem zügig nach: Nach einer Kombination vollendete er ebenfalls überlegt in die Ecke (57.). Und in der Schlussphase hätten die Gäste es noch deutlicher gestalten können. Christopher Behrendt ließ jedoch das 4:1 liegen. Trotzdem reichte den Ahausern der Vorsprung allemal. "Ich würde sagen, dass wir 65 Minuten gut gespielt haben. Der Rest war aber eine Vollkatastrophe", resümierte Wegener somit. "In der Halbzeit gab's dann ein Donnerwetter. Vor der Moral meiner Mannschaft muss ich dann aber auch den Hut ziehen. Nach der Pause hat der Einsatz und die Leidenschaft gepasst."

Plechaty seinerseits trauerte vor allem den Chancen im ersten Durchgang nach: "Hätten wir da unsere Möglichkeiten genutzt, wäre der Gegner klinisch tot gewesen. Dann hat sich das Spiel aber komplett geändert. Bei uns war es wohl eine Kopfsache. Wir haben besonders den Gegentreffer nach der Pause nicht so wie sonst verpackt. Auch unsere Wechsel haben nicht mehr gefruchtet. Aber solche Spiele gibt es eben auch."

FC Nordkirchen - Eintracht Ahaus     1:3 (1:0)
1:0 Mors (24.), 1:1 Noack (27.),
1:2 Noack (50.), 1:3 Krieger (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle