Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Kocki" als Matchwinner


Von Jakob Hehn

(02.04.23) Er ist wieder da und ist gleich erfolgreich. Alexander "Kocki" Kock war beim 2:0 (1:0)-Heimsieg der TSG Dülmen gegen Westfalia Gemen der Matchwinner. Seine beiden Tore sorgten bei den personalgeschwächten Dülmenern nicht nur für Freude, sondern waren auch für Platz zwei verantwortlich.

Warum personalgeschwächt? Florian Schwarz, 40 Jahre jung, stand heute bei der TSG in der Startelf und Christian Korte, 36 Jahre alt, kam mit auf die Bank. "Wir laufen wirklich auf der letzten Rille. Daher kann man der Mannschaft nur ein Riesenlob aussprechen. Ich bin hochzufrieden", sagte Dülmens Trainer Manfred Wölpper überglücklich.

Spielerisch war's aber alles andere als gut, was die Hausherren da zu Begin zeigten. Die Gemener bestimmten das Spiel und erarbeiteten sich viele Hochkaräter. "Gemen hatten schon die besseren Chancen. Wir hätten uns über einen Gegentreffer überhaupt nicht beschweren dürfen. Wie wir da in Führung gehen, weiß keiner", sagte Wölpper. Wenn das schon der eigene Trainer sagt... Noah Ivanovic' Schuss parierte Sven Schneider im Tor der Westfalia noch, war aber gegen den Abstauber von Alexander Kock machtlos (15.). "Gut, dass Kocki wieder da ist", sagte Wölpper und lachte.

Dülmen wird kompakter

Nach der Pause stabilisierte sich die TSG und reduzierte die Torchancen der Gäste. "Wir haben jetzt deutlich kompakter gestanden und haben auf Fehler gewartet", berichtete Wölpper. Die Dülmener lauerten auf gute Umschaltmomente, um auf 2:0 zu stellen. Die Möglichkeiten dafür ergaben sich für die Gastgeber inzwischen auch. Calvin Friedag bediente dann mal wieder Kock. Der nahm die Kugel mit der Brust an, ließ einen Gegenspieler aussteigen und lief alleine auf den Torwart zu. Dort behielt der Stürmer die Nerven und schob ein (71.)

In der Folge lieferten sich beide Mannschaften eine ausgeglichene Partie. Sowohl Gemen, als auch Dülmen hatten wohl noch einige Abschlusssituationen, ließen dabei aber die nötige Gefahr aus. "Es war keine glorreiche Leistung von uns. Aber nochmal: Wenn man unsere Situation sieht, war das schon sehr gut", sagte Wölpper.

TSG Dülmen - Westfalia Gemen 2:0 (1:0)
1:0 Kock (15.), 2:0 Kock (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (825 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle