Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Für Roxel gibt's 'ne Packung


Von Jakob Hehn

(02.04.23) Sechs Dinger gab's am Sonntagnachmittag für den BSV Roxel. Die 1:6 (0:3)-Auswärtsniederlage gegen die SG Borken ist gerade aufgrund der Tabellensituation sehr ärgerlich. Die Borkener ziehen mit dem Sieg nämlich wieder am BSV vorbei und haben natürlich einiges gut gemacht, wenn es um das Thema Tordifferenz geht. "Es war ein rabenschwarzer Tag", brachte es Roxels Trainer Marco Weitz auf den Punkt.

Was man aber auch erwähnen muss: Roxel spielte auf der letzten Rille. "Dennis Bäumer hat mit einer Zerrung gespielt und unser sportlicher Leiter saß sogar auf der Bank", verriet Weitz. Dort wartete Aljoscha Groß neben Torwart Frederik Teupen, Rocco Passquariello und Raul Pietro auf einen Einsatz. Vier Auswechselspieler waren's also nur. Die kritische Personallage merkte man in den ersten 20 Minuten aber erstmal nicht. "Da war's recht ausgeglichen. Wenn wir da in Führung gehen, kippt das Spiel bestimmt auch in eine andere Richtung", meinte Weitz.

Vielleicht. Aber zu diesem Treffer kam's nicht und die Borkener übernahmen. Die Roxeler fanden einfach nicht zu ihrem Spiel und waren auch in den Zweikämpfen immer zu spät. "Alles was wir uns vorgenommen haben, haben wir vermissen lassen", ärgerte sich Weitz. Vor der Pause schlugen die Hausherren dann eiskalt zu. In den zehn Minuten vor der Pause trafen die Borkener gleich dreifach (35./43./45.+1).

Leichte Steigerung in Durchgang zwei

Im zweiten Spielabschnitt fingen sich die Gäste ein wenig. Nun knallten sich die Jungs immerhin in die Zweikämpfe und versuchten es der SG so schwer wie möglich zu machen. Doch trotzdem trafen die Borken zum zwischenzeitlichen 5:0 (56./61.). "Trotz der Gegentore haben die Jungs eine Reaktion gezeigt und sich in alles reingehauen", lobte Weitz. Aber das reichte halt nicht. Der BSV spielte weiterhin zu einfache Fehlpässe und zeigte gerade auf die zweiten Bälle kein gutes Positionsspiel.

Den Ehrentreffer gab's aber noch. Florian Kaling sorgte wenigstens für einen kleinen Jubel auf der Roxeler Bank (69.). Naja, so richtig wurde da auch nicht mehr gejubelt. Zumal Tim Bröcking in der Schlussphase seinen Doppelpack schnürte und den alten Abstand wieder herstellte (84.). "Es fehlt an Qualität in der Kaderbreite. Es ist zur Zeit einfach nicht mehr drin", resümierte Weitz.

SG Borken - BSV Roxel 6:1 (3:0)
1:0 Bröcking (35.), 2:0 Niehoff (43.)
3:0 Gill (45.+1), 4:0 Bone (56.)
5:0 Dünne (61.), 5:1 Kaling (69.)
6:1 Bröcking (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (765 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle