Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Roxels Last-Minute-Torschütze Florian Kaling (r.) enteilt Sendens Fadi Alnemek. Fotos: Greshake

90.+4! Kaling ist Sendens Albtraum


Von Malte Greshake

(23.04.23) In der Schlussphase dieser Partie war es offensichtlich: Der BSV Roxel wollte nicht schon wieder mit leeren Händen später in der Kabine sitzen. Gegner VfL Senden führte zu diesem Zeitpunkt mit 1:0. Und die Mannschaft von Rabah Abed hätte bei einigen Chancen vorher den Sack schon längst zu machen müssen. Bis die Alles-oder-Nichts-Roxeler in der vierten Minute der Nachspielzeit noch einmal eine Flanke aus dem Halbfeld in den Sendener Sechzehner pfefferten. Maximilian Picht lief ein und legte auf Florian Kaling ab, der kurz vor Schluss zum 1:1 (0:1)-Endstand traf.

"Heute hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite", sagte somit BSV-Coach Marco Weitz nach dem Abpfiff. "In dieser Saison gab es auch schon Spiele, in denen wir spät den Ausgleich kassiert haben, obwohl wir das Ding eigentlich hätten gewinnen müssen. Es gleicht sich also immer wieder aus. Wenn wir jetzt weiter kontinuierlich punkten, wird es am Ende für den Klassenerhalt reichen. Aber: In Summe ist es heute nicht verdient. Das muss man ehrlicherweise sagen."

Roxel bekommt noch die eine Chance

Zwar schafften es die Hausherren in der Schlussviertelstunde nämlich, mehr Druck als noch zuvor zu erzeugen, die Gäste aus Senden hatten die Roxeler bis dahin aber am Leben gelassen. Jürgen Sinev, der den VfL kurz vor der Halbzeit schon zur verdienten 1:0-Führung geschossen hatte (44.), blieb nach der Pause bei mehreren Abschlussaktionen glücklos. Auch Sefai Colak, Joshua Dabrowski und Bruno Geister trafen vor dem Roxeler Tor die falsche Entscheidung. Grundsätzlich besaßen die Sendener also die größeren Spielanteile. Roxel kam vor allem über den Kampf.

Kurz vor dem megaspäten Nackenschlag tauchte Sinev dann noch einmal vor BSV-Schnapper Johannes Brückner, der ein starkes Spiel gegen seine Ex-Club machte, auf, jagte den Ball allerdings nur an den Pfosten (90.+1). Weswegen die Roxeler unter der Führung von Paul Schudzich, der nach seiner Einwechslung richtig Schwung in das Spiel seiner Mannschaft brachte, noch die eine Chance bekamen. Und Kaling erwies sich dann als der Albtraum des VfL Senden.

"Das war natürlich sehr ärgerlich, aber wir haben es uns auch selbst zuzuschreiben", resümierte Sendens Trainer Rabah Abed. "Die Jungs haben hinterher dann lange Gesichter gemacht. Trotzdem nehmen wir aber einen Punkt gegen den Abstieg mit. Und wir haben eine klasse Vorstellung gezeigt. Insbesondere im Spiel gegen den Ball. Nur am Ende muss man dann noch cleverer sein und diese halbe Chance einfach nicht zulassen..."

BSV Roxel - VfL Senden    1:1 (0:1)
0:1 Sinev (44.), 1:1 Kaling (90.+4)

Sendens Einwechselspieler Sefai Colak (l.) ist vor Roxels Jonas Gosling am Ball.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(501 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (865 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle