Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Aufholjagd in Halbzeit zwei


Von Jakob Hehn

(23.04.23) Die erste Halbzeit lag die Sensation noch in der Luft, doch die Hoffnungen der Heidener zertrat die Eintracht aus Ahaus spätestens nach dem Seitenwechsel. "In der Halbzeit gab's 'ne klare Ansprache, die dann auch gefruchtet hat", freute sich Ahaus' Coach Frank Wegener nach dem 3:1 (0:1)-Auswärtssieg gegen die Viktoria. 

Die erste Chance der Partie gehörte den Gästen. Lennart Varwick ging alleine aufs Tor zu, doch schob knapp vorbei. Danach gab's erstmal wenig von der Eintracht. "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit nicht angenommen", so Wegener. Grundsätzlich sei seine Mannschaft spielbestimmend gewesen, doch Heiden hielt mit allem dagegen, was sie hatten. Dann lief Bastian Ebber alleine auf der Ahauser Tor zu und traf zum 1:0 für den Tabellenfünfzehnten (26.). Kurz vor der Pause verhinderte Hendrik Vennemann im Verbund mit seinem Keeper Jonas Averesch noch den zweiten Gegentreffer.

Drei Dinger nach dem Seitenwechsel

Nach dem Seitenwechsel waren die Ahauser dann on fire. "Wir kommen gut raus und sind sowas von die bessere Mannschaft", sagte Wegener. Die Gäste erspielten sich jetzt Chancen wie am Fließband. Der Elfmetertreffer von Christopher Behrendt, der nach einem Foul an Jens Büsker traf, brachte die Eintracht so richtig in Fahrt (57.). Wenige Minuten später fuhren die Ahauser den nächsten Angriff. Jan Kröger legte den Ball in den Rückraum und Cihan Bolat brachte seine Mannschaft in Front (61.).

Und weiter nur die Eintracht. Von der Viktoria kam so gut wie nichts. Doch die Entscheidung machten die Jungs von Wegener erst in der Schlussphase. Varwick fing einen Ball in der Heidener Hintermannschaft ab und traf zum 3:1 (80.). Das größte Lob vom Coach der Eintracht ging aber nicht an sein Team. "Das war heute ein Top-Schiedsrichterleistung heute. Das war das beste Gespann in den 28 Spielen", so Wegener. Ach herrlich, sowas hören wir doch auch mal gerne.

Viktoria Heiden - Eintracht Ahaus 1:3 (1:0)
1:0 Ebber (26.), 1:1 Behrendt (FE/57.)
1:2 Bolat (61.), 1:3 Varwick (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: SV Mesum holt "Bussi" zurück in den Fußballkreis
» [mehr...] (5.654 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis spielt nun beim Hombrucher SV
» [mehr...] (889 Klicks)
3 Landesliga 4: Noch ein Neuzugang für Emsdetten 05
» [mehr...] (823 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Kobbos starten mit Verstärkung in die Restserie
» [mehr...] (764 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Christian Bienemann über seine Rückkehr auf die Amateurfußball-Bühne
» [mehr...] (564 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Handball-Verbandsliga 2: Anschwitzen, der 14. Spieltag
(769 Klicks)
2Frauen-HKM 2026: BW Aasee gewinnt erstmals die HKM
(658 Klicks)
3Kreisliga A TE: Preußen Lengerich präsentiert neues Trainerteam
(475 Klicks)
4Frauen-HKM 2026: Die SpVgg Langenhorst-Welbergen triumphiert
(410 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Der Trainerstand für die Saison 2026/27
(173 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle