Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Schwicks Doppelpack knackt Albachten


Von Malte Greshake

(23.04.23) Bis zur 60. Minute hielt Concordia Albachten das Ding offen. Zu diesem Zeitpunkt stand es im Spiel gegen den FC Nordkirchen noch 0:0. Dann war die Mannschaft von Sebastian Hänsel in zwei Situationen nicht ganz wach und Nordkirchens Robin Schwick brachte sein Team per Doppelpack auf die Siegerstraße. Im Anschluss versuchten die Albachtener noch einmal alles. Am Ende stand allerdings eine 0:3 (0:0)-Niederlage auf dem Papier. 

Denn mit einem defensiveren und abwartenden Ansatz hatte die Concordia dem Tabellenzweiten an diesem Tag das Leben lange schwer gemacht. Richtig dicke Chancen erspielten sich Hänsels Jungs selbst zwar nicht, ein Lucky Punch ist allerdings immer möglich. Doch dann setzte sich Nordkirchens Spielmacher Con Lappen auf dem Flügel durch und flankte in die Mitte, wo Robin Schwick zum 1:0 traf (60.). Und nur wenige Minuten später leisteten sich die Gäste einen fatalen Fehler im Spielaufbau - Schwick erhöhte aus 20 Metern eiskalt auf 2:0 (65.).

Für Plechaty ist's nicht selbstverständlich

"Unser Umschaltspiel haben wir leider durch eine weniger gute Passquote zunichte gemacht", hielt Hänsel später fest. "Der Knackpunkt war dann das 0:1. Trotzdem haben wir es über die 90 Minuten insgesamt gut gemacht. Zum Schluss war es aber ein verdienter Sieg für Nordkirchen." In der Schlussphase hätte Glen Gröger sogar beinahe noch den Anschlusstreffer erzielt. Sein Schuss prallte jedoch nur ans Aluminium (75.).

Auf der anderen Seite nutzten die Nordkirchener dann ihre Räume aus: Daniel Seidel erzielte schließlich nach einem Schnittstellenball von Linus Hensler die Entscheidung (77.). "Mit unserem besseren Positionsspiel hat es nach der Halbzeit besser gekappt", sagte Nordkirchen-Coach Mario Plechaty zum Spiel. "Und hinterher haben wir es vernünftig nach Hause gebracht. Gerade weil Albachten in den vergangenen Wochen gute Leistungen gezeigt hat, war der Sieg nicht selbstverständlich."

Die Nordkirchener verteidigten damit Platz zwei. Für Albachten hingegen ist bei nun fünf Spieltagen vor dem Saisonende der Klassenerhalt zwar rechnerisch noch möglich, bei zehn Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegplatz aber eher ein Ding der Unmöglichkeit. "Das haben wir schon vor Wochen abgehakt", meinte Hänsel dazu. "Wir schauen jetzt nur noch auf die Ziele, die wir uns selbst gesetzt haben. Und dann wollen wir die Spielzeit so gut wie möglich zu Ende bringen."

FC Nordkirchen - Concordia Albachten    3:0 (0:0)
1:0 Schwick (60.), 2:0 Schwick (65.),
3:0 Seidel (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(261 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (714 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle