Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Unfassbar wichtiger Last-Minute-Ausgleich


Von Jakob Hehn

(07.05.23) Jo, knapp war's am Ende. Der Werner SC führte mit einem Tor, als der FC Epe noch einmal die Möglichkeit auf einen Treffer bekam. Kilian Voss drückte die Kugel über die Linie und sorgte am Ende in der zweiten Minute der Nachspielzeit für den extrem wichtigen 2:2 (1:2)-Ausgleichstreffer, der gleichzeitig den Endstand bedeutete. "Der Punkt ist sehr wichtig, weil wir Werne so auf Distanz halten", sagte ein erleichterter Andre Hippers, Trainer der Eperaner.

Sechs Punkte Vorsprung hatte der FC vor der Partie auf die Werneraner. Das Motto: 'Verlieren verboten' galt also für der Eperaner. Die erste halbe Stunde sah es auch so aus, dass das Ziel erreicht wird. "Wir haben zielstrebig nach vorne gespielt und viele Kopfballduelle und zweite Bälle gewonnen", lobte Hippers. Die große Möglichkeit zur Führung gab es dann per Elfmeter, nachdem Ben van Almsick gefoult wurde. Philipp Hörst vergab aber sowohl den Strafstoß als auch den Nachschuss.

"Wir sind aber weiter drangeblieben", lobte Hippers. Folgerichtig gingen die Hausherren auch in Führung. Thorsten Hüsing traf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Loris Deiters (23.). Amandip Singh muss danach auch auf 2:0 stellen, scheiterte aber an Wernes Keeper Manuel Linke. "Danach verlieren wir komplett den Faden", ärgerte sich Hippers. Der SC wurde immer stärker und drehte das Geschehen noch vor der Pause (32./39.).

Hippers: "Haben den Punkt eigentlich nicht verdient"

Das zog sich dann so durch die zweite Halbzeit. Die Eperaner fanden keine Lösungen mehr, die Abwehr der Gäste zu druchbrechen und spielten sich keine Möglichkeiten heraus. "Der Akku war einfach leer", erklärte Hippers. Die Werneraner strahlten aber auch keine allzu große Torgefahr mehr aus. Daher pletscherte die Partie ein wenig vor sich hin. "Wir haben uns den Punkt eigentlich nicht verdient, aber das ist mir egal", so Hippers.

Mit der letzten Aktion des Spiels sicherte Voss seiner Mannschaft eben doch noch einen unfassbar wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. "Das fühlt sich natürlich erstmal an wie ein gewonnener Punkt, aber wir haben hier viel liegengelassen", sagte Hippers. "Wir bleiben aber über dem Stich, das ist das Wichtigste."

FC Epe - Werner SC 2:2 (1:2)
1:0 Hüsing (23.), 1:1 Stöver (32.)
1:2 Schwerbrock (39.), 2:2 Voss (90.+2)
Bes. Vorkommnisse: Linke hält einen Foulelfmeter von Hörst (17.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle